Originelle Geschenke für Männer

Männer beschenken kann zu einer echten Herausforderung werden. Bei uns findest du originelle Geschenke für junge Männer und reife Herren, ganz gleich, ob du deinen Freund, Bruder oder Vater überraschen möchtest. Der nächste Geburtstag, Vatertag oder Weihnachten kann kommen, weil du mit unseren ausgefallenen Geschenkideen immer eine besondere Überraschung parat hast.

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO

Zollstock mit Namen - Geschenke für Handwerker

12,99 EURO

Thermobecher

13,99 EURO

Handy Ständer - Praktische Geschenke

8,99 EURO

Bierbrauset - Geschenke für Biertrinker

39,90 EURO

Rum Geschenkset

19,09 EURO

Tasse Autoliebe - Geschenke für Autoschrauber

15,90 EURO

Bierkrug aus Holz - Geschenke für Biertrinker

27,95 EURO

Geschenke bis 5 Euro Metall-Knobelei

5,84 EURO


Was schenkt man einem Mann?

Diese Frage kann dem besten Freund, der Freundin oder guten Bekannten großes Kopfzerbrechen bereiten. Wir beantworten mit unseren Geschenktipps folgende Fragen:

  • Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag?
  • Was schenkt man Männern zu Weihnachten?
  • Was schenkt man einem Mann, der alles hat?

Hol dir ausgefallene, praktische oder lustige Geschenkideen für Männer beim Stöbern auf Geschenkefund.de. Auch Männer, die alles haben zu scheinen, freuen sich über ein kleines Geschenk. Mit exklusiven Köstlichkeiten punktest du auch bei diesen Herren, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Exklusive Essensgeschenke sowie ein edles Tröpfchen sind stets eine tolle Überraschung, auch für den Vater, der nie etwas geschenkt haben möchten.



Ausgefallene Geschenkideen für Männer

Dir fehlt noch ein Geschenk zum Jahrestag für deinen Freund, ein Geburtstagsgeschenk für deinen Partner oder ein Weihnachtsgeschenk für deinen kleinen oder großen Bruder? Für diese Anlässe findest du hier praktische, witzige und stilvolle Geschenkideen, mit denen du einen besonderen Mann in deinem Leben glücklich machst. Und bekanntlich steigt ja auch das eigene Glücksgefühl beim schenken. Wir sind sehr zuversichtlich, dass du ein passendes Männergeschenk in unserer großen Auswahl findest.

Kleine Aufmerksamkeiten für Männer

Einem Mann eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken kann in den unterschiedlichsten Situationen geboten sein. Hat ein Mann im Rahmen eines Freundschaftsdienstes zum Beispiel tatkräftig beim Umzug mit angepackt, sollte man ihm als Dankeschön zumindest eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Für Biertrinker findest du bei uns besondere Bier-Geschenksets, die eine schöne Abwechslung neben den üblichen Biersorten aus dem Einzelhandel sind. Ein Schokoladen-Fan freut sich über handgemachte Pralinen, während für einen Teetrinker exklusive Teesorten zu einer Offenbarung werden. Eine kleine Aufmerksamkeit wird zu einem besonderen Dankeschön-Geschenk, wenn du die Vorlieben des Helfers kennst.

Passende Geschenke für junge Männer

Bei jungen Männern stehen noch viele private und berufliche Ereignisse an, die ganz besonders gefeiert werden: Der 18. Geburtstag, die bestandene Gesellenprüfung, die Verlobung oder sogar die Hochzeit mit der Traumfrau. Vielleicht ist auch schon das erste Kind unterwegs und du suchst nach einem einfallsreichen Geschenk für einen werdenden Vater. Für diese Meilensteine im Leben eines jungen Mannes brauchen Eltern, die Freundin oder der beste Freund eine möglichst einfallsreiche Geschenkidee, und wenn es nur ein witziges Geldgeschenk ist. Denn Männer verdienen in jungen Jahren noch nicht das große Geld. Da kommt ihnen so eine kleine Geldspritze ganz recht. Wenn dir ein Geldgeschenk aber dann doch zu einfallslos ist, findest du weiter oben passende Geschenke für deinen Bruder zum 18. Geburtstag, deinen Freund zum ersten Jahrestag oder einen Handwerker in der Familie, der gerade seine Meisterprüfung bestanden hat. An den angehenden Schwiegersohn haben wir ebenfalls gedacht und ein paar coole, lustige und nützliche Geschenke für den Freund der Tochter zusammengestellt. In der erlesenen Auswahl findest du kleine Mitbringsel sowie passende Geschenke zu verschiedenen Berufen wie Landwirte, Elektriker, Friseure und viele andere Berufe. Für junge Männer haben wir viele Geschenkideen zu verschiedenen Anlässen zusammengestellt, sodass eine lange und nervenaufreibende Suche nach schönen Männergeschenken in Zukunft nicht mehr notwendig ist.

Praktisches Geschenk zum Geburtstag

Ein praktisches Geschenk macht einen Mann zum Geburtstag besonders glücklich. Endlich mal ein richtiges Männergeschenk, mit dem er etwas bauen oder reparieren und stolz seinen Freunden vorführen kann. Für den leidenschaftlichen Heimwerker voller Tatendrang steht Werkzeug ganz vorne auf seine Wunschliste. Mit einer liebevollen Gravur auf einem Hammer oder einem Zollstock lassen Frauen das Herz des Partners oder des Vaters höher schlagen. Handwerker, wie zum Beispiel Tischler, Dachdecker oder Kfz-Mechaniker sind mit einem gravierten Werkzeug ebenfalls leicht zu beglücken. Ein Biertrinker mit zwei linken Händen hingegen freut sich auf über einen schönen Bierkrug mit seinem Namen, eine originellen Flaschenöffner oder einen Bierträger mit ein paar eingravierten Worten.

Persönliche Geschenke zum Männertag

Ganz gleich, ob es nun Vatertag, Männertag oder Herrentag heißt: An diesem Tag zeigst du dem Papa, dass du ihn lieb hast. Auch, wenn er nie etwas geschenkt haben möchten, machst du ihm mit einem persönlichen Geschenk eine riesige Freude. Eine bedruckte Tasse für „den besten Papa der Welt“ oder ein graviertes Werkzeug „für den besten Heimwerker“ zeigen ihm, dass du ihm für seine ständige Hilfsbereitschaft große Wertschätzung entgegen bringst. Über ein Männertagsgeschenk mit einer persönlichen Botschaft kann der eine oder andere Vater vor Rührung auch schon einmal eine Träne verdrücken. Das ist der Moment, in dem du weißt, dass du genau das richtige Geschenk für Papa gefunden hast.

Lustige Geburtstagsgeschenke kommen unter Freunden gut an

Gute Freunde nehmen sich gerne gegenseitig auf den Arm, und auf einer Geburtstagsparty läßt sich dieses Ritual ganz besonders gut ausleben. Wenn sich befreundete Männer beschenken, sorgen witzige Geschenke für Spott und Lacher, vorausgesetzt, die Herren besitzen eine ordentliche Portion Humor. Lustige Geburtstagsgeschenke sorgen häufig für wahre Feuerwerke an Witzen und Neckereien. Hier sind die Herren in Ihrem Element und können mal ordentlich über den Empfänger abledern. Ein witziges Geburtstagsgeschenk sorgt auf jeden Fall für gute Stimmung.

Kulinarische Geschenke für Männer, die alles haben

Männer, die alles haben, sind zumeist schon etwas älter und stehen mit beiden Beinen voll im Leben. Sie sind finanziell gut aufgestellt und haben sich schon jeden Wunsch selbst erfüllt. Besondere Schmanckerl und Köstlichkeiten können aber auch dieser Männergattung große Freude bereiten. Ein ausgefallenes Alkohol-Geschenk, ein originelles Biergeschenk oder ein abwechslungsreiches Geschenkset mit Speisen und Getränken lassen viele Männerherzen höher schlagen. Du bist klar im Vorteil, wenn du die kulinarischen Vorlieben des Mannes kennst, dem etwas schenken möchtest. Denn dann triffst du mit deinem Geschenk den Nagel auf den Kopf. Bei Arbeitskollegen oder beim Chef sind Geschmack und Vorlieben ja häufig eine große Unbekannte. Steht auf der Arbeit ein runder Geburtstag, ein besonderes Jubiläum oder der Ruhestand an, ist ein Präsentkorb oder ein Geschenkset mit besonderen Leckerbissen die perfekte Wahl.

Originelle Geschenke für Männer

Was schenkt man Männern zum Jahrestag?

Am ersten Jahrestag euerer Beziehung solltest du deinem Partner etwas schenken, dass deine Liebe für ihn zum Ausdruck bringt. Das kann ein Geschenk mit einem Herz oder einer persönlichen Widmung sein. Am Jahrestag sind Männer für Liebesgeschenke besonders empfänglich. Sicher erwartet keiner der Herren an diesem besonderen Tag ein typisches Männergeschenk oder gar ein Männerspielzeug. Und das ist genau der Moment, den du für eine Liebesbotschaft an deinen Liebsten nutzen solltest. Denn auch Männer bekommen gerne hin und wieder eine Liebeserklärung. Und welcher Tag könnte dafür besser geeignet sein?

Was du über Weihnachtsgeschenke für Ihn wissen solltest

Was du einem Mann zu Weihnachten schenken kannst, hängt davon ab, in welcher Beziehung du zu ihm stehst. Während eine Frau Ihren Vater oder Ihren Bruder mit lustigen Weihnachtsgeschenken überraschen kann, ist für den Freund oder Partner eher ein nützliches oder romantisches Weihnachtsgeschenk angemessen. Diese Praxis hat sich im Großen und Ganzen bewährt, es sei denn, ihr seid ein wirklich verrücktes Paar. Im Allgemeinen sind Scherzartikel nur dann als Geschenk geeignet, wenn du dir sicher bist, dass dein Liebster eine ordentliche Portion Humor hat. Denn Scherzartikel können durchaus peinlich und verletzend sein. Zum Fest der Liebe solltest du auf so ein Geschenk dann doch lieber verzichten.