Originelle Geschenke für Männer

Männer beschenken kann zu einer echten Herausforderung werden. Bei uns findest du originelle Geschenke für junge Männer und reife Herren, ganz gleich, ob du deinen Freund, Bruder oder Partner überraschen möchtest. Der nächste Geburtstag, Jahrestag oder Weihnachten kann kommen, weil du mit unseren ausgefallenen Geschenkideen immer eine besondere Überraschung parat hast.


Was schenkt man einem Mann?

Diese Frage kann dem besten Freund, der Freundin oder guten Bekannten großes Kopfzerbrechen bereiten. Wir beantworten mit unseren Geschenktipps folgende Fragen:

  • Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag?
  • Was schenkt man Männern zu Weihnachten?
  • Was schenkt man einem Mann, der alles hat?

Hol dir ausgefallene, praktische oder lustige Geschenkideen für Männer beim Stöbern auf Geschenkefund.de. Auch Männer, die alles haben zu scheinen, freuen sich über ein kleines Geschenk. Mit exklusiven Köstlichkeiten punktest du auch bei diesen Herren, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Exklusive Essensgeschenke sowie ein edles Tröpfchen sind stets eine tolle Überraschung, auch für den Vater, der nie etwas geschenkt haben möchten.



Ausgefallene Geschenkeideen für Männer

Dir fehlt noch ein Geschenk zum Jahrestag für deinen Freund, ein Geburtstagsgeschenk für deinen Partner oder ein Weihnachtsgeschenk für deinen kleinen oder großen Bruder? Für diese Männer findest du hier originelle Geschenkideen. Nachfolgend haben wir einige Tipps für dich, wenn du noch keine Idee hast, was du einem Mann zum Geburtstag, zum Jahrestag oder zu Weihnachten schenken sollst.

Passende Geschenke für junge Männer

Bei jungen Männern stehen noch viele private und berufliche Ereignisse an, die ganz besonders gefeiert werden: Der 18. Geburtstag, die bestandene Gesellenprüfung, die Verlobung oder sogar die Hochzeit mit der Traumfrau. Vielleicht ist auch schon das erste Kind unterwegs und du suchst nach einem einfallsreichen Geschenk für einen werdenden Vater. Für diese Meilensteine im Leben eines jungen Mannes brauchen Eltern, die Freundin oder der beste Freund eine möglichst einfallsreiche Geschenkidee, und wenn es nur ein witziges Geldgeschenk ist. Denn Männer verdienen in jungen Jahren noch nicht das große Geld. Da kommt ihnen so eine kleine Geldspritze ganz recht. Wenn dir ein Geldgeschenk aber dann doch zu einfallslos ist, findest du weiter oben passende Geschenke für deinen Bruder zum 18. Geburtstag, deinen Freund zum ersten Jahrestag oder einen Handwerker in der Familie, der gerade seine Meisterprüfung bestanden hat.

Praktisches Geschenk zum Geburtstag

Mit einem praktischen Geschenk macht man einem Mann zum Geburtstag eine große Freude, denn für ihn steht der Nutzen des Produktes im Vordergrund. Wenn der Mann das Geschenk auspackt, fragt er sich: Was kann ich mit damit machen? Welche Probleme kann ich damit lösen? Wie kann mir das Produkt im Alltag von Nutzen sein? Eine Frau, die ein Geburtstagsgeschenk für einen Mann sucht, sollte sich also vor allem Fragen zum Nutzen des Produktes stellen.

Lustige Geburtstagsgeschenke kommen unter Freunden gut an

Gute Freunde nehmen sich gerne gegenseitg auf den Arm, und auf einer Geburtstagsparty läßt sich dieses Ritual ganz besonders gut ausleben. Wenn sich befreundetete Männer beschenken, sorgen witzige Geschenke für Spott und Lacher, vorrausgesetzt, die Herren besitzen eine ordentliche Portion Humor. Lustige Geburtstagsgeschenke sorgen häufig für  wahre Feuerwerke an Witzen und Neckereien. Hier sind die Herren in Ihrem Element und können mal ordentlich über den Empfänger abledern. Ein witziges Geburtstagsgeschenk sorgt auf jeden Fall für gute Stimmung.

Kulinarische Geschenke für Männer, die alles haben

Männer, die alles haben, sind zumeist schon etwas älter und stehen mit beiden Beinen voll im Leben. Sie sind finanziell gut aufgestellt und haben sich schon jeden Wunsch selbst erfüllt. Besondere Schmanckerl und Köstlichkeiten können aber auch dieser Männergattung große Freude bereiten. Eine ausgefallene Schokolade, ein originelles Biergeschenk oder ein Geschenk zu seinem favorisierten Fußballverein lassen viele Männerherzen höher schlagen. Du bist klar im Vorteil, wenn du die kulinarischen Vorlieben des Mannes kennst, dem etwas schenken möchtest. Denn dann triffst du mit deinem Geschenk den Nagel auf den Kopf. Bei Arbeitskollegen oder beim Chef sind Geschmack und Vorlieben ja häufig eine große Unbekannte. Steht auf der Arbeit ein runder Geburtstag, ein besonderes Jubiläum oder der Ruhestand an, ist ein Präsentkorb oder ein Geschenkset mit besonderen Leckerbissen die perfekte Wahl.

Originelle Geschenke für Männer

Was schenkt man Männern zum Jahrestag?

Am ersten Jahrestag euerer Beziehung solltest du deinem Partner etwas schenken, dass deine Liebe für ihn zum Ausdruck bringt. Das kann ein Geschenk mit einem Herz oder einer persönlichen Widmung sein. Am Jahrestag sind Männer für Liebesgeschenke besonders empfänglich. Sicher erwartet keiner der Herren an diesem besonderen Tag ein typisches Männergeschenk oder gar ein Männerspielzeug. Und das ist genau der Moment, den du für eine Liebesbotschaft an deinen Liebsten nutzen solltest. Denn auch Männer bekommen gerne hin und wieder eine Liebeserklärung. Und welcher Tag könnte dafür besser geeignet sein?

Was du über Weihnachtsgeschenke für Ihn wissen solltest

Was du einem Mann zu Weihnachten schenken kannst, hängt davon ab, in welcher Beziehung du zu ihm stehst. Während eine Frau Ihren Vater oder Ihren Bruder mit lustigen Weihnachtsgeschenken überraschen kann, ist für den Freund oder Partner eher ein nützliches oder romantisches Weihnachtsgeschenk angemessen. Diese Praxis hat sich im Großen und Ganzen bewährt, es sei denn, ihr seid ein wirklich verrücktes Paar. Im Allgemeinen sind Scherzartikel nur dann als Geschenk geeignet, wenn du dir sicher bist, dass dein Liebster eine ordentliche Portion Humor hat. Denn Scherzartikel können durchaus peinlich und verletzend sein. Zum Fest der Liebe solltest du auf so ein Geschenk dann doch lieber verzichten.