Geschenke für den Schwiegervater

Der Besuch beim Schwiegervater steht an und du brauchst ein Geschenk. Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zur Einladung zum Essen gehört das Mitbringen eines kleinen Präsents einfach dazu. Nun fragst du dich: Was kann ich meinem Schwiegervater schenken? Wir haben ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die bei Schwiegervätern garantiert gut ankommen.

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Geschenkset Wein-Weltreise

26,90 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO

Weinbox mit Gravur - Geschenke aus Holz

24,99 EURO

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Ewiger Kalender aus Holz - Geschenke für Kollegen

13,00 EURO

Weinbelüfter

11,99 EURO

Bierkrug mit Gravur - Geschenke für Biertrinker

13,99 EURO

Weinkühltasche

18,99 EURO

Ostpaket

27,99 EURO

Bierbrauset - Geschenke für Biertrinker

39,90 EURO

Rum Geschenkset

19,09 EURO


Gastgeschenke, Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke für den Schwiegervater

Als Schwiegersohn oder Schwiegertochter hat man es bei der Auswahl von Geschenken für den Schwiegervater nicht einfach. Beim ersten Besuch möchte man nicht ins berühmte Fettnäpfchen treten, wenn man ein kleines Gastgeschenk mitbringt. Mit den Geschenken zum 50. , 60. oder 70. Geburtstag tut man sich auch nicht immer einfach. Ist der Schwiegervater doch ein Mann im reifen Alter, der sich schon viele Wünsche erfüllt hat. Bei uns findest du ausgefallene Gastgeschenke, Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke, über die sich auch Männer freuen, die schon alles haben.



Geschenke für den besonderen Genuss: So punktest du beim Schwiegervater

Wenn du den Schwiegerpapa zum ersten Mal besuchst, ist es empfehlenswert, ein paar Erkundigungen über ihn in seinem familiären Umkreis einzuholen. Was mag er gerne? Welche Hobbys hat er? Wohin reist er gerne? Dementsprechend kannst du ein sinnvolles Gastgeschenk besorgen. Beim ersten Besuch möchtest du ja nicht gleich ins Fettnäpfchen treten und ein Geschenk mitbringen, mit dem der Schwiegervater garnichts anfangen kann. Männer im reiferen Alter wissen die Dinge zu genießen und zu schätzen. Deshalb sollte man bei einem Geschenk für den Schwiegerpapa lieber auf Klasse statt Masse setzten. Mit einem guten Jahrgangswein, einem Single Malt Whisky oder einer feinen Pralinenauswahl kannst du bei Männern punkten, die sich gerne dem besonderen Genuss hingeben. Erkundige dich aber vorher über die kulinarischen Vorlieben deines Schwiegervaters: Mag er überhaupt alkoholische Getränke? Wenn ja, welche? Ist er ein Fan von süßen Leckereien?

Geschenke für den Schwiegervater

Was sollte man dem Schwiegerpapa beim ersten Besuch lieber nicht schenken?

Beim neuen Freund der Tochter sind Väter immer besonders argwöhnisch. Hier gilt es für den neuen Freund der Tochter den Vater von sich selbst zu überzeugen. Mit einem kleinen Gastgeschenk zum ersten Besuch punktet man beim Schwiegerpapa und lockert die Stimmung auf. Das erleichtert den Kennenlernprozess, der zuweilen ein wenig steif und verkrampft sein kann. Doch was sollte man dem Schwiegervater lieber nicht schenken? Verzichten sollte man beim ersten Besuch auf lustige und skurrile Geschenke, wenn man den Humor des Schwiegervaters nicht kennt. Das kann zu einer unangenehmen und peinlichen Situation führen, was man als zukünftiger Schwiegersohn oder zukünftige Schwiegertochter in diesem Moment überhaupt nicht gebrauchen kann. Lustige Geschenke sind besser für spätere Zeitpunkte geeignet, wenn man den Humor des Schwiegervaters kennt. Süßigkeiten und Alkohol-Geschenke sind beim ersten Besuch deutlich besser geeignet. Erkundigungen über seine geschmacklichen Vorlieben sollte man aber doch vorher einholen, um mit einem Gastgeschenk nicht völlig danebenzuliegen. Am Ende gilt immer: Eine Kleinigkeit beim ersten Besuch zu schenken ist im jeden Fall besser, als nichts mitzubringen.