Wichtelgeschenke für Kollegen bis 10 Euro

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit steht mal wieder das Wichteln an. Dieses Mal brauchst du ein cooles Wichtelgeschenk für den Kollegen oder deine Mitarbeiter, aber bitte nur zum kleinen Preis. Da haben wir für dich genau das Richtige. Bei uns findest du kleine, schöne und lustige Wichtelgeschenke, die in der Firma richtig gut ankommen. Begeisterung und herzliches Lachen am Arbeitsplatz sind mit unseren originellen Geschenkideen vorprogrammiert.

Geschenke unter 5 Euro Voodoo Puppe

8,60 EURO

Kneipp Duschglück

4,70 EURO

Geschenke für den Chef Lustige Tasse - Geschenke für den Chef

12,99 EURO

Geschenke bis 5 Euro Metall-Knobelei

5,84 EURO

Ewiger Kalender aus Holz - Geschenke für Kollegen

13,00 EURO

Teesieb Nilpferd

6,99 EURO

Handy Ständer - Praktische Geschenke

8,99 EURO

Stimmungsbarometer - Geschenke für Kollegen

4,95 EURO

Thermobecher

13,99 EURO

Kleeblatt aus Holz - Glücksbringer Geschenke aus Holz

8,50 EURO

Handgemachte Fußball Lollies

9,02 EURO

Pinke Parkscheibe

4,90 EURO

Anti-Stress-Eule

7,99 EURO


Was dürfen Wichtelgeschenke für Kollegen kosten?

Das Wichteln an sich gebietet es schon, nur eine Kleinigkeit zu besorgen. Meistens wird eine Obergrenze festgelegt, wieviel das Geschenk kosten darf. Ein Rahmen von 10 Euro ist optimal, denn es ist nicht so wenig, dass man nichts Brauchbares dafür findet, aber auch nicht zu viel, dass es zu teuer wird. Einigen Mitarbeitern bereitet das Wichteln besonders viel Freude, Geschenkemuffel hingegen würden den Brauch am Arbeitsplatz liebend gerne abschaffen. Ganz gleich zu welcher Sorte du gehörst: Du brauchst ein kleines Wichtelgeschenk, denn bei diesem vorweihnachtlichen Brauch wird jeder Mitarbeiter der Firma eingebunden. Die Herausforderung besteht nun darin, für wenig Geld ein originelles, praktisches oder witziges Geschenk für einen Kollegen zu besorgen.



Wichteln unter Kollegen – Kleine Geschenke stärken den Zusammenhalt

Viele Firmen haben das Wichteln in der Adventszeit für sich entdeckt, um den Zusammenhalt unter den Kollegen zu stärken. Jedem Mitarbeiter wird dabei ein Arbeitskollege zugelost, für den er ein kleines Geschenk besorgen soll. Für eine Preisspanne zwischen 5 Euro und 20 Euro soll sich jeder in der Firma Gedanken darüber machen, was er dem zugeteilten Arbeitskollegen schenkt. Der praktische Nutzen ist eher zweitrangig. Vielmehr soll das Wichtelgeschenk möglichst lustig und originell sein, damit beim gemeinsamen Auspacken in einer geselligen Runde viel Spaß aufkommt und die witzigen Geschenke für ausreichend Gesprächsstoff in der Belegschaft sorgen. Dadurch können Gespräche zwischen Kollegen entstehen, die sonst eher weniger im Arbeitsalltag miteinander zu tun haben.

Lustige Wichtelgeschenke für Kollegen

Unsere Wichtelgeschenke enthalten viele lustige Geschenkartikel, die du sowohl humorvollen Männern als auch Frauen mit einem dicken Fell schenken kannst. Dabei kann es auch schon mal ziemlich peinlich für den Empfänger werden, vor allem, wenn der Chef in der geselligen Runde dabei ist. Bei der Auswahl eines lustigen Wichtelgeschenks solltest du darauf achten, dass der Empfänger Humor hat und den Spaß versteht. Denn für Krisen unter Kollegen wollen wir nicht verantwortlich sein.

Wichtelgeschenke für Kollegen bis 10 Euro

Originelle Wichtelgeschenke für den Chef

Nicht selten ist der Chef ebenfalls beim Wichteln von der Partie und soll auch ein kleines Geschenk von einem Mitarbeiter erhalten. Diese Aufgabe ist alles andere als einfach, jedoch durchaus lösbar. Du findest bei uns schon für 5 Euro Geschenke, die direkt Bezug auf den Chef nehmen. So zum Beispiel eine witzige Chef-Tasse oder ein lustiges Wörterbuch für den Chef oder Angestellte, das auf amüsante Art und Weise die Sprache des Chefs auf „Deutsch“ übersetzt oder auch in die andere Richtung. Davon abgesehen, dass dieses Wörterbuch zum Lachen ist, hat es vielleicht dem einen oder anderen Chef dabei geholfen, sich etwas verständlicher gegenüber Mitarbeitern auszudrücken.