Lustige Geschenke & witzige Geschenkideen

Die Person, die du beschenken möchtest, hat Humor? Dann kannst du mit einer witzigen Geschenkidee punkten. Hier findest du lustige Geschenke für Männer und witzige Geschenkideen für Frauen. Über unsere verrückten, skurrilen und teilweise auch sinnlosen Geschenke lacht garantiert jeder, denn Lachen ist gesund und lockert die Stimmung auf jeder Geburtstagsparty auf.


Witzige Geschenkideen für jeden Humor

Was ist eigentlich Humor? Der Humor einer Person ist sehr subjekiv und liegt bei Scherzartikeln im Auge des Betrachters. Was für den einen zum kaputt lachen ist, findet der andere nicht besonders lustig. Und dann gibt es ja auch noch den schwarzen und den trockenen Humor. Weil dieser Begriff so viele Ausprägungen hat und der Humor eines Menschen sogar seinen Charakter definiert, reicht das Spektrum unserer Geschenkideen von amüsant und lustig über skurril und sinnlos bis hin zu originell und verrückt. Eine so vielschichtige Angelegenheit wie der Humor erfordert eine große Auswahl, damit du ein witziges Geschenk findest, über das alle auf der Party lachen können. So ein Spaßgeschenk bietet sofort reichlich Gesprächsstoff und kann die Party so richtig in Gang bringen.

Skurrile Geschenke

Sie sind seltsam, unkonventionell oder bizarr – die skurrilen Geschenke. Man weiß einfach nicht so recht, wo man die befremdend wirkenden Geschenkartikel einordnen soll. Selber würde man sich soetwas niemals kaufen. Dennoch kann der Beschenkte Gefallen daran finden. Unterhaltungswerthaben skurrile Geschenke auf jeden Fall und sind eine interessante Abwechslung. Bei so einem Geschenkartikel solltest aber darauf achten, dass der Beschenkte zumindest ein wenig verrückt ist und über eine ordentliche Portion Humor verfügt.

Sinnlose Geschenke

Die sinnlosen Geschenke sind schlichtweg zu gar nichts zu gebrauchen. Sie sollen einzig und allein eine riesige Gaudi für die Gäste der Party sein. Diese Scherzartikel machen durchaus Sinn, wenn der Beschenkte über eine große Portion Humor verfügt und nicht wirklich eine kleine Entschädigung für die Ausrichtung der Party in Form eines Geschenks erwartet. Ein gutes Beispiel für sinnlose Geschenke sind alle Artikel, auf denen das Wort „Nichts“ draufsteht, zum Beispiel leere Aufbewahrungsboxen oder Bücher mit leeren Seiten. Oh ja, diese Scherzartikel gibt es tatsächlich. Es soll ja Menschen geben, die auf die Frage, was sie sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen, immer mit „Ich wünsche mir nichts“ antworten. Mit einem sinnlosen Nichts-Geschenk nimmst du diese Antwort wörtlich und hast dazu noch die Lacher auf deiner Seite.

Witzige Geldgeschenke sind immer eine tolle Idee

Die zu beschenkende Person gehört zu den Typen, die sich Geld wünschen? Kein Problem! In diesem Falle kannst du einfach ein Geldgeschenk machen und es witzig verpacken. Damit hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Person bekommt das, was sie sich gewünscht hat und dennoch ist dein Geschenk alles andere als langweilig und unterhält die Party-Gesellschaft. Beispielsweise kannst du eine Spardose basteln und etwas lustiges darauf schreiben. Oder du kaufst von einem kleinen Betrag eine lustige Dose und schenkst sie zusammen mit einem Startguthaben. Im Netz findest du zum Thema lustige Geldgeschenke unzählige Ideen!

Was solltest du bei lustigen Geschenken beachten?

Spaßgeschenke sind nur dann lustig, wenn du damit jemanden zum Lachen bringst. Doch woher weißt du, dass der Empfänger über ein lustiges Geschenk lacht? Du solltest dir auf jeden Fall sicher sein, dass die Person Humor hat. Ob jemand Humor, hat kannst du natürlich nur wissen, wenn du jemanden besonders gut kennst. Nur dann kannst du auch beurteilen, ob die Person, die du beschenken möchtest, über das witzige Geschenke lachen kann und den Spaß versteht.

Wann solltest du lieber auf einen Scherzartikel verzichten?

Suchst du ein Geschenk für einen Mann, den du nicht so gut kennst oder eine Frau, die dir nur flüchtig bekannt ist, dann solltest du lieber von einem Scherzartikel Abstand nehmen. Sonst kann eine witzig gemeinte Geschenkidee gehörig nach hinten los gehen, denn Scherzartikel können so richtig derbe und verunglimpfend sein. Mit einem Geschenk, dessen Empfänger du nicht sehr gut kennst, solltest du keine Experimente machen. In dem Fall verschenkst du lieber etwas, dass bei der breiten Masse Anklang findet. Bestens geeignet sind da unsere Geschenksets mit vielen Leckereien. Welcher Mann oder welche Frau isst nicht gern mal einen besonderen Leckerbissen oder trinkt gerne einen edlen Tropfen? Und von Alkohol kann man ja auch ziemlich lustig werden.