Geschenke für Heimwerker und Hobby-Bastler

Selber bauen, reparieren und bastelnHeimwerken hat bei Männern immer Hochkonjunktur. Wer zuhause einen leidenschaftlichen Heimwerker als Mitbewohner hat, weiß den Tatendrang des Hobby-Handwerkers oft zu schätzen, aber manchmal auch zu verfluchen. Eines ist sicher: Ein passendes Geschenk ist für den liebenswürdigen Tüftler und Bastler schnell gefunden, wenn du in unseren originellen Geschenkideen stöberst.


Das sind die besten Geschenkideen für Heimwerker

Bohren, sägen, hämmern, klebenHeimwerker finden zu Hause immer ein neues Projekt. Sei es ein lieb gewonnenes Möbelstück, das auf seine Restaurierung wartet, ein Raum, der mal wieder einen neuen Anstrich vertragen könnte oder die seit langem geplante Renovierung des Badezimmers. Ein leidenschaftlicher Hobbyhandwerker nimmt solche Arbeiten am liebsten selber in die Hand. Die geeigneten Werkzeuge und ein paar Hilfsmittel dürfen bei der erfolgreichen Umsetzung seines Vorhabens nicht fehlen. Es gibt immer ein Werkzeug, das Männer noch nicht im Werkzeugkasten haben oder veraltete Gerätschaften, die mal endlich durch eine aktuelle Version ausgetauscht werden müssen. Häufig sprechen Heimwerker über die neueste Bohrmaschine oder vergleichen Preise im Internet, aber das alte Gerät tut es ja noch. Seine Frau weiß dann schon, was sie dem leidenschaftlichen Hobby-Handwerker zum nächsten Geburtstag schenkt.



Geschenke mit persönlicher Note: Personalisiertes Werkzeug für Heimwerker und Bastler

Als Heimwerker sollte man keine zwei linken Hände haben, um der Frau zu beweisen, dass man im Haushalt sehr wohl in der Lage ist, die meisten handwerklichen Arbeiten selbst zu meistern. Oft ist es der Papa, der mal hier etwas repariert oder da mal ein wenig bastelt. Das Profi-Werkzeug hat er sich schließlich nicht gekauft, damit es im ungenutzten Zustand im Keller oder in der Garage verstaubt. Mögen Heimwerker noch so tolle Werkzeuge haben: Einen Zollstock mit ihrem Namen oder einen Hammer mit einer persönlichen Gravur haben die meisten von ihnen sicher nicht in ihrem Werkzeugkasten. Personalisierte Werkzeuge sind besonders praktisch und lassen den Hobby-Bastler in Zukunft seine Arbeit mit stolz geschwollener Brust erledigen. Eine Botschaft auf dem Geschenk, dass Papa der beste Handwerker ist, berührt nicht nur sein Herz, sondern motiviert ihn auch für weitere Heldentaten.

Geschenke für Heimwerker und Hobby Bastler

Praktische Hilfsmittel für Hobbyhandwerker

Wer viele handwerkliche Arbeiten im Haushalt selber erledigt, der braucht einfach bestimmte Hilfsmittel, die ihm das Leben erleichtern. Mit einem Werkzeuggürtel trägt der Hobbyhandwerker sein Werkzeug immer griffbereit am Körper. Führt er beispielsweise Arbeiten auf einer Leiter aus, kann er sein Werkzeug wechseln, ohne herabsteigen zu müssen. Für das Mitführen von Schrauben, Nägel oder Wandhaken am Körper ist ein Magnetarmband empfehlenswert. Wenn der Mann im Hause also mal ein Bild in 3 Metern Höhe aufhängen muss, hat er mit den richtigen Hilfsmitteln stets Hammer, Nägel und eine Wasserwaage auf der Leiter griffbereit. Auch Missgeschicke wie heruntergefallene Werkzeuge, Schrauben oder Dübel sollten mit diesen praktischen Helfern in Zukunft nicht mehr so häufig vorkommen. Möchte die Frau ihren Mann für handwerkliche Aufgaben im Haushalt einspannen, weiß sie ja jetzt, was sie ihm als nächstes schenkt.