Geschenke für Rentner

Was schenkt man einem Rentner? Und was kann man einem Kollegen schenken, der bald in den Ruhestand geht? Ganz klar: Präsente mit Bezug zur Rente und lustige Geschenke zum Renteneintritt sind ganz weit vorne. Wir haben Abschiedsgeschenke für angehende Rentner gesammelt. Darüber hinaus findest du hier Geschenke für Rätselfreunde und kleine Helfer, die im Rentenalter von unschätzbarem Wert sein können.

Tasse zur Rente - Geschenke zur Rente für Kollegen und Kolleginnen

14,90 EURO

Schild zur Rente - Geschenke zur Rente für Kollegen und Kolleginnen

6,90 EURO

Kissen für Rentner - Geschenke für Rentner

23,90 EURO

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Bio Tee Geschenkset

15,99 EURO

Weinbox mit Gravur - Geschenke aus Holz

24,99 EURO

Tasse zum Abschied - Abschiedsgeschenke für Kolleginnen

9,95 EURO

Geschenkset Wein-Weltreise

26,90 EURO

lustige Geschenke Frauen Weinglas

16,35 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO

Kleeblatt aus Holz - Glücksbringer Geschenke aus Holz

8,50 EURO


Kleine Geschenke für Rentner zum Abschied

Bald ist es so weit: Das frühe Aufstehen, der lästige Arbeitsweg und die anstrengende Schufterei gehören zukünftig der Vergangenheit an. Der Renteneintritt ist ein freudiges Ereignis, das auch am Arbeitsplatz gefeiert wird. In Zukunft hat der Kollege, der in den Ruhestand geht, mehr Zeit für Hobbys und Dinge, die er schon immer mal machen wollte. Am letzten Arbeitstag des angehenden Rentners kommen der Chef und alle Kollegen für einen Umtrunk zusammen und reden über die lustigen und schönen Momente der gemeinsamen Zeit in der Firma. Ein Geschenk zum Abschied in den Ruhestand darf an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Hat der zukünftige Rentner Humor, darf das Geschenk gerne lustig und unterhaltsam sein. Darüber hinaus kann der Chef die Arbeitsleistung des verabschiedeten Mitarbeiters in einer persönlichen Rede würdigen und seinen Dank für die gute Zusammenarbeit mit einem personalisierten Kugelschreiber oder einem eingerahmten Hollywoodstern mit persönlicher Widmung zum Ausdruck bringen. Eine große Abschiedkarte mit den Unterschriften der Angestellten und mit ein paar netten Worten zeigen Anerkennung und Respekt vor der Lebensleistung des verabschiedeten Kollegen.



Was kann einem Rentner schenken?

Mit dem Ruhestand beginnt ein neuer Lebensabschnitt für einen Rentner. Von heute auf morgen ändert sich seine Tagesroutine. Die Zeit, die er vorher auf der Arbeit verbracht hat, muss er jetzt sinnvoll auf andere Weise füllen. Im Rentenalter haben Männer und Frauen bereits das 60. Lebensjahr überschritten und mit dem ein oder anderen Wehwehchen zu kämpfen. Dementsprechend müssen die Senioren ihre Hobbys und körperlichen Aktivitäten an ihr Alter und ihre körperliche Leistungsfähigkeit anpassen. Beim Beschenken eines Rentners sollte man auf körperliche Einschränkungen und altersbedingte Verschleißerscheinungen achten.

Geschenke für den Garten

  • Gartengeräte und Gartenwerkzeuge: Zur warmen Jahreszeit ist die Gartenarbeit auf dem eigenen Grundstück oder im Schrebergarten ein beliebter Zeitvertreib unter Rentnern. Sie sind körperlich an der frischen Luft aktiv und können ihr bevorzugtes Gemüse und ihre Lieblingspflanzen selber anbauen. Der Anbau und die Pflege nehmen Zeit in Anspruch. Und wenn Senioren im Ruhestand eines haben, dann ist es viel Zeit. Nützliche Gartenwerkzeuge, kleine Helfer für die Gartenarbeit und Ratgeber über das Gärtnern sind ideale Geschenke für Hobbygärtner im Rentenalter.
  • Deko-Geschenke für den Garten: Eine Rentnerin mit eigenem Grundstück freut sich auch über schöne Dekoelemente für den Garten. Um den Geschmack bei der Auswahl eines Garten-Geschenks optimal zu treffen, sollte man schon einmal auf dem Grundstück gewesen sein und wissen, welche Gartendeko der Grundstücksbesitzerin gefallen. Manche freuen sich über lustige Gartenzwerge, andere wiederum haben ein Fable für große Tierfiguren, die im heimischen Garten in jeder freien Ecke zu finden sind.

Kleine Geschenke für Rentner zum Abschied