Geschenke für den Fußballtrainer

Dein Fußballtrainer feiert bald seinen Abschied? Deine Mannschaft hat durch seine gute Arbeit hervorragende Ergebnisse erzielt? Dann überreiche Ihm doch ein kleines Geschenk als Dankeschön für sein Engagement. Oder hat er demnächst Geburtstag? Ob Geburtstagsgeschenke, Abschiedsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke – Wir haben originelle Geschenkideen für deinen Fußballtrainer gesammelt.


Geschenkideen für deinen Fußballtrainer

Machen wir uns nichts vor – Der Job des Fußballtrainers ist eine Männerdomäne, sowohl bei den Amateuren als auch bei Profis. Wenn dein Trainer Geburtstag hat oder ein bestimmtes Jubiläum feiert, suchst du am besten nach einem Männergeschenk, Fußball-Geschenk oder nach einem lustigen Geschenkartikel. Der Bezug zum runden Leder ist nicht zwingend notwendig, aber es muss auf jeden Fall etwas für einen richtigen Mann sein oder besonders lustig. Nimmt man sich unter Fußballern doch gerne mal mit einem Scherzartikel auf den Arm.

Kleines Dankeschön für das unermüdliche Engagement des Fußballtrainers

Ein Trainer muss nicht mehr so auf seine Fitness achten, wie seine Spieler. Er kann sich hier und da schon einmal ein Bier oder etwas Schokolade gönnen, da er nicht mehr 90 Minuten über den Fußballplatz rennen muss. Biergeschenke und Schokoladengeschenke eignen sich daher gut als kleines Dankeschön , wenn der Fußballtrainer sehr stark im Verein engagiert ist oder mit der Mannschaft sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Und eines ist gewiss: Bier und Fußball – Das geht immer gut zusammen.

Passende Abschiedsgeschenke bei Ruhestand und Vereinswechsel

Wenn ein respektierter Trainer in seinen wohlverdienten Ruhestand geht oder den Verein wechselt, sollte das Überreichen eines Abschiedsgeschenks nicht fehlen. Es ist auch eine nette Geste, um zu zeigen, dass man diesen Mensch nicht gerne ziehen lässt. So ein Abschied ist ja grundsätzlich kein freudiges Ereignis. Deshalb sollte man hier auf eines verzichten: Die lustigen Geschenke. Ansonsten kann man hier eigentliches alles verschenken, und insbesondere ein Abschiedsgeschenk, dass zu den Vorlieben des Trainers. Eine Karte mit ein paar netten Worten oder einem Abschiedsspruch solltest du dem Geschenk ebenfalls beifügen.