Geschenke für Juristen und Anwälte

Ein Geschenk für einen Juristen zu finden ist gar nicht so einfach, wenn das Präsent zum Beruf passen soll. Selbst bei gezielter Suche wird man nicht gerade mit ausgefallenen Geschenken für Anwälte, Richter oder Notare überhäuft. Uns ist es gelungen, ein paar lustige und originelle Mitbringsel für Juristen und angehende Rechtsanwälte zusammenzutragen. Auch für Jurastudenten, die ihr Studium begonnen oder abgeschlossen haben, sind tolle Geschenkideen dabei.


Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten für Juristen und Rechtsanwälte

Anlässe, zu denen man einem Juristen eine kleine Aufmerksamkeit schenkt, gibt es zu genüge: Ein Anwalt hat seinen ersten Fall vor Gericht gewonnen. Ein Jurastudent hat sein erstes oder zweites Staatsexamen bestanden. Ein Richter hat Geburtstag oder geht in den Ruhestand. Für viele stellt sich dabei die Frage: Was kann man einem Anwalt schenken? Oder: Was kann man einen Jurastudenten zum bestandenen Examen schenken? Bei uns findest du Antworten und ausgefallene Geschenke zu allen Semestern und Instanzen.



Witzige und kuriose Bücher für Anwälte

Anwälte müssen bei Mandantengesprächen und vor Gericht ein hohes Maß an Integrität und Seriosität an den Tag legen. Gesetzestexte in witziger Form oder Kuriositäten im Dschungel der Paragraphen sind da eine schöne Abwechslung vom Arbeitsalltag. Wenn du einen Anwalt kennst, für den Gesetzestexte wie Musik in den Ohren klingt, haben wir eine tolle Geschenkidee für dich: Bücher mit absurd klingen Gesetzen aus der ganzen Welt oder das witzige Gegenstück zum bürgerlichen Gesetzbuch. Da hat der Rechtsanwalt, der viel mit dem Wälzen von Gesetzbüchern und Gerichtsurteilen beschäftigt ist, mal ordentlich was lachen.

Geschenke für Juristen und Anwälte

Dankeschön-Geschenke für Anwälte

Hat dein Anwalt einen kniffligen Fall für dich gewonnen und dir so in finanzieller Hinsicht den Hintern gerettet, ist es eine nette Geste, dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihm zu bedanken. Dazu findest du bei uns schöne und nützliche Dankeschön-Geschenke:

  • Eine Tasse mit der Aufschrift: „So sieht ein richtig cooler Anwalt aus!“
  • Erlesene Wein-Geschenkboxen, die man optional gravieren lassen kann
  • Leckeres Fruchtgummi mit dem Wort „Dankeschön“ auf der Verpackung
  • Das Wort „Danke“ als Schriftzug aus Schokolade