Geschenke für Papa – Die besten Geschenkideen für Väter

Für den besten Papa der Welt findest du hier persönliche, liebevolle und praktische Geschenke zum Geburtstag, Vatertag und zu Weihnachten. Dein Vater wünscht sich mal wieder nichts und ist wunschlos glücklich? Auch für Väter, die alles haben, können wir dir mit originellen Geschenkideen weiterhelfen. Denn der beste Papa soll ja ein ganz besonderes Geschenk von dir bekommen.

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Geschenkset Wein-Weltreise

26,90 EURO

Bierkrug mit Gravur - Geschenke für Biertrinker

13,99 EURO

Handy Ständer - Praktische Geschenke

8,99 EURO

Thermobecher

13,99 EURO

Weinbelüfter

11,99 EURO

Bierbrauset - Geschenke für Biertrinker

39,90 EURO

Ostpaket

27,99 EURO

Zollstock mit Namen - Geschenke für Handwerker

12,99 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO


Was schenkt man dem Papa, der er schon alles hat?

Wenn man ihn fragt ist er immer wunschlos glücklich: Papa wünscht sich nichts, er braucht nichts, er hat schon alles. Töchter und Söhne kennen diese gut gemeinte Beschedenheit nur zu gut, wenn sie ihren Vätern etwas schenken möchten. Jedes Jahr stehen sie vor der gleichen Herausforderung, ein Geburtstagsgeschenk, ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Vatertag für den besten Papa der Welt zu finden. Man will ihm etwas ganz besonderes schenken, aber verzweifelt immer wieder an seiner Genügsamkeit. Was schenkt man also dem eigenen Vater, der schon alles hat?

Fragen zu Papas Vorlieben und Hobbys helfen bei der Auswahl:

  • Welche Hobbys hat der Vater?
  • Wofür interessiert er sich?
  • Was trinkt der Papa gerne?
  • Bei welchen Gaumenfreuden kann er nicht widerstehen?

Geschenkideen zu Papas Lieblingsgetränk

Auf der Suche nach passenden Geschenkideen für Papa kann dir sein Lieblingsgetränk gute Anregungen liefern. Trinkt er gerne Bier, wenn er sich seine Filme und Fernsehsendungen ansieht? Dann freut er sich über eine witzige Männerhandtasche mit abwechslungsreichen Biersorten. Wenn er immer nur die eine Biermarke trinkt und wenig offen für Neues ist, dann schenk ihm doch einen coolen Bierträger, mit dem er seine Bierflaschen bequem transportieren kann. Ein Bierkrug mit Gravur wird zu einer schönen Überraschung, wenn Papa sein Bier stets aus einem Glas oder einem Krug trinkt. Manche Väter genießen hin und wieder gerne ein edles Tröpfen. Für diese Vorliebe halten wir ausgesuchten Wein, Likör, Whiskey, Cognac und andere hochprozentige Gaumenfreuden bei unseren alkoholischen Getränken für dich bereit. Oder ist er ein Teetrinker und entspannt gerne bei einer leckeren Tasse Tee? Dann schenk ihm doch ein Geschenkset mit ausgesuchten Teesorten, die ihm bei jeder Verkostung einen wahren Hochgenuss bereiten.



Sportliche Väter mögen Action

Jung gebliebene Väter, die regelmäßig Sport treiben, gehören noch lange nicht zum alten Eisen. In ihrer Freizeit auf der faulen Haut zu liegen ist einfach nichts für sie. Stattdessen suchen viele von ihnen immer noch nach dem ganz besonderen Kick und sind wahre Adrenalin-Junkies. Erlebnisgeschenke wie Wildwasser-Rafting, Rennauto fahren, oder Fallschirm springen sind eine willkommene Abwechslung, um dem langweiligen Bürojob zu entfliehen und mal richtig die Sau raus zu lassen. Wenn dein Papa auf Action steht, freut er sich tierisch über einen Erlebnisgutschein.

Geschenke für Papa