Lustige Berufsfiguren aus Metall und Kunstharz

Lustige Berufsfiguren sind als kleine Präsente eine tolle Geschenkidee. Vom Handwerker bis zum Architekten über Gastronomen und Ärzte bis hin zu Beamten und Staatsdiener findest du hier für viele Berufe eine passendende Figur. Die lustigen schrägen oder kuriosen Figuren aus Metall oder Kunstharz ziehen die Blicke auf sich und sorgen für Neugier, Staunen und Erheiterung beim Betrachter.


Lustige Figuren für viele Berufe

Neben Geburtstagen gibt es im Arbeitsleben viele Anlässe, Berufsfiguren zu verschenken: Wenn der KFZ-Mechaniker seinen Gesellenbrief in der Tasche hat, der Dachdecker gerade seine Meisterprüfung bestanden hat oder der Tischler ein Firmenjubiläum feiert. Als berufsbezogenes Geschenk sind die schrägen und lustigen Figuren ein geniales Mitbringsel und zaubern dem Beschenkten ein Lächeln auf sein Gesicht.



Schräge und lustige Berufsfiguren von Les Alpes und Funny Jobs

Ganz gleich, ob als Sammelfigur oder als Dekoartikel sorgen die lustigen Berufsfiguren der Hersteller Les Alpes und Funny Jobs einfach überall für große Erheiterung. Mit ihrem mürrischen Gesichtsausdruck und teilweise überproportionierten Köpfen überspitzen sie typische Klischees bestimmter Berufe. Sucht man nach einer Karikatur zu einem gängigen Beruf, wird man hier sicher schnell fündig. Erwähnenswert ist, dass viele der Figuren nicht nur als Mann, sondern auch als Frau erhältlich sind und man somit beide Geschlechter originell beschenken kann. Auch Berufe, in denen zum Großteil Frauen arbeiten, wie zum Beispiel Friseurinnen oder Krankenschwestern, wurden ebenfalls mit einer witzigen Figur bedacht.

Lustige Berufsfiguren aus Metall und Kunstharz

Witzige Metallfiguren mit Szenen aus dem beruflichen Alltag

Zu bestimmten Anlässen und Gelegenheiten ist eine Metallfigur mit einer Szene aus dem beruflichen Alltag eine passendes Geschenk. Wurde etwa eine Gesellenprüfung oder Meisterprüfung bestanden, dann findet man bei den Schraubenmännchen für fast alle Handwerksberufe witzige Figuren aus Metall zum verschenken. Ein Tischler, der an einer Werkbank steht und ein Stück Holz hobelt, ein Dachdecker der gerade ein Dach mit Dachschindeln deckt oder ein KFZ-Mechaniker, der den Motor eines Autos repariert, sind nur eine kleine Auswahl der originelle Schraubenfiguren, die man einem Handwerker schenken kann.

Ebenfalls schön als Geschenk sind die Metallfiguren als Weinflaschenhalter. Hier gibt es zum Beispiel den Bauherrn, der noch die letzten Handgriffe an seinem fast fertiggestellten Haus durchführt. Wenn das Haus fertiggestellt wurde, ist dieser Weinflaschenhalter zusammen mit einer besonderen Flasche Wein ein tolles Geschenk zum Richtfest. Schön ist auch der Landwirt, der stolz seinen Traktor fährt. Ein schöneres Weingeschenk kann man einem Traktorfahrer kaum machen. Ganz gleich, für welche Metallfigur man sich entscheidet: Alle Berufsfiguren sind witzige Geschenkideen, und sind auf jedem Schreibtisch, Schrank oder in einem Regal ein toller Blickfang, an dem der Beschenkte noch lange seine helle Freude haben wird, und die hier und da auch mal zum Gesprächsthema werden.