Geschenke für Ärzte und Mediziner

Ob du nun ein Geschenk für einen Arzt oder eine Ärztin suchst: Wir haben ausgefallene, personalisierte und lustige Geschenke für Mediziner aus vielen verschiedenen Fachrichtungen gesammelt. Bei uns findest du unter anderem Geschenkideen für praktische Ärzte und Allgemeinmediziner, Anästhesisten, Chirurgen, Internisten, Orthopäden und Radiologen.


Ausgefallene, lustige und personalisierte Geschenke für Ärzte

Ärzte haben sich schon früh in ihrem Leben dafür entschieden, dass sie eine medizinische Laufbahn einschlagen möchten und mit hoher Disziplin an ihrerer Karriere gearbeitet.  Ein Abitur mit gutem Notendurchschnitt ist die Zugangsvoraussetzung für ein Medizinstudium,  das nicht gerade kurz und einfach ist. Und noch länger dauert es, wenn man einen Doktor in einer Fachrichtung machen möchte. Wer soviel Mühen auf sich nimmt, muss mit großer Überzeugung Mediziner werden wollen und übt seinen Beruf mit Leidenschaft aus. Coole oder lustige Geschenke, die einen Bezug zum Beruf oder noch besser zur Fachrichtung des Arztes haben, passen also sehr gut zu diesem Berufsbild. Weiterhin gibt es bei Medizinern verschieden Anlässe für Arzt-Geschenke, wie zum Beispiel die bestandene Facharztprüfung, eine Promotion oder die Eröffnung einer eigenen Arztpraxis. Und manchmal möchte man einem Arzt für die gute Versorgung einfach nur ein kleines Dankeschön zukommen lassen.



Geschenke für Mediziner zur bestandenen Facharztprüfung und zur Promotion

Nach einem langen Medizinstudium dürfte es auf dem Konto von angehenden Ärzten nicht gerade rosig aussehen, selbst wenn nach der bestandenen Facharztprüfung oder der Promotion ein überdurchschnittlicher Verdienst winkt. Häufig müssen nach dem Studium noch Studienkredite abgezahlt werden, die das Konto noch eine Zeit lang belasten. Ein angehender Arzt, der gerade seine Facharztprüfung bestanden oder sogar promoviert hat, kann also sehr gut eine kleine Finanzspritze gebrauchen. Ein witziges Geldgeschenk zu diesem Anlass ist zum Beispiel eine Spritze, die man mit Geldscheinen befüllen kann. Dazu passt optimal ein lustig ausgefülltes Rezept, das man noch selbst mit Glückwünschen oder witzigen Botschaften beschreiben kann. Die originelle Kombination aus Spritze und Rezept ist auch ein ausgefallenes Geldgeschenk für Medizinstudenten und allen jungen Menschen, bei denen Geld zurzeit Mangelware ist.

Wenn du nach einem berufsbezogenen Geschenk für einen angehenden Arzt suchst, dann solltest du eine witzige Berufsfigur in Betracht ziehen, die es zum Beispiel als Schraubenmännchen für Allgemeinmediziner, Chirurgen, Internisten, Anästhesisten oder Orthopäden gibt. Diese originellen Figuren passen nicht nur zur als Geschenk zur bestandenen Facharztprüfung, sondern auch zur Promotion oder zur Eröffnung einer Arztpraxis.

Geschenke für Ärzte und Mediziner

Geschenke für die Arztpraxis – Schöne Geschenkideen zur Praxiseröffnung, zum Geburtstag und zum Jubiläum

Ganz gleich zu welcher Fachrichtung man eine Arztpraxis eröffnet – Bei der Einrichtung der Behandlungsräume braucht man nicht nur medizinische Instrumente, sondern auch Deko-Elemente, damit die Räumlichkeiten nicht steril wirken und sich die Patienten wohl fühlen. Für die Work-Life-Balance der Arzthelferinnen, die ebenfalls täglich in den Räumen der Praxis arbeiten, ist eine schöne und ansprechende Deko sicher auch eine zusätzliches Plus. Manchmal kann ein ansprechender Arbeitsplatz neben der medizinischen Ausstattung der Arztpraxis und dem Gehalt ein entscheidendes Kriterium sein, eine Arbeitsstelle bei einem Facharzt anzutreten. Beispielsweise passen witzige Berufsfiguren sehr gut auf den Schreibtisch oder in das Regal im Behandlungsraum. Ältere Semester, die ihre Praxis bereits mit Deko voll ausgestattet haben, kann man mit einer schockierende Arzt-Lektüre oder mit einem lustigen Geschenkartikel beglücken, beispielsweise mit Ofenhandschuhen, auf denen das Röntgenbild einer Hand aufgedruckt ist oder mit einer Tasse in Form eines Pillen-Behälters.

Kleine Dankeschön-Geschenke für Ärzte von Patienten

Hat ein Arzt durch seine Behandlung deine Lebensqualität entscheidend verbessert oder gar durch eine Operation dein Leben gerettet, möchtest du dich als Patient eventuell mit einem kleinen Geschenk bei ihm bedanken. Mit geschriebenen Worten kannst du deinen Dank gut zum Ausdruck bringen. Dafür brauchst du keine langen Texte verfassen. Beispielsweise ist eine bedruckte Tasse mit ein paar netten Worten oder das Wort Danke als Schokolade ein schönes Dankeschön-Geschenk. Enthält das Präsent bereits dankende Worte, brauch dem Geschenk nicht einmal eine selbst geschriebene Karte beiliegen. Jedoch fügt eine handgeschriebene Karte dem Präsent immer wieder die ganz persönliche Note hinzu und gibt dir die Möglichkeit, ein paar eigen Worte an den Arzt zu richten. Freuen wird sich darüber ganz sicher, denn Patienten bedanken sich auf diese Art und Weise nicht jeden Tag bei Ärzten, die ihnen entscheidend geholfen haben.