Geschenke für den Schwiegersohn

Der Schwiegersohn hat Geburtstag? Oder er kommt zu Weihnachten mit der Tochter zu Besuch? Dann brauchst du womöglich ein Geschenk für den Liebsten deiner Tochter. Von kleinen Gastgeschenken über typische Männergeschenke bis hin zu witzigen Geldgeschenken: Wir haben tolle Geburtstagsgeschenke, Hochzeitsgeschenke und Weihnachtsgeschenke für Schwiegersöhne gesammelt.

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO

Zollstock mit Namen - Geschenke für Handwerker

12,99 EURO

Thermobecher

13,99 EURO

Handy Ständer - Praktische Geschenke

8,99 EURO

Bierbrauset - Geschenke für Biertrinker

39,90 EURO

Rum Geschenkset

19,09 EURO

Tasse Autoliebe - Geschenke für Autoschrauber

15,90 EURO

Bierkrug aus Holz - Geschenke für Biertrinker

27,95 EURO

Geschenke bis 5 Euro Metall-Knobelei

5,84 EURO


Was kann man dem Schwiegersohn schenken?

Typische Männergeschenke sind für den Schwiegersohn immer naheliegend. Doch solltest du ein paar Erkundigungen über seinen Geschmack, seine Vorlieben und seine Hobbys einholen, damit du ihm etwas Sinnvolles schenkst. Erkundigen kannst du dich am besten bei der eigenen Tochter, die ihren Angebeteten jeden Tag hautnah erlebt. Ist der Schwiegersohn ein Biertrinker oder mag er doch eher andere alkoholische Getränke? Mag er spezielle Süßigkeiten oder ist er doch eher ein Fan von herzhaften Köstlichkeiten? Die Auswahl der praktischen Geschenke sollte man dem Schwiegervater überlassen, denn der weiß ganz genau, was Männern gefällt und was Männer im Alltag gebrauchen können. Zur Hochzeit der Tochter und ihrem Angetrauten kommen auch Geldgeschenke infrage, denn eine große Hochzeitsfeier kann die Haushaltskasse mitunter stark belasten.



Besuch, Geburtstag, Weihnachten: Kleine Geschenke für den angehenden Schwiegersohn

Du bist zum Essen bei der Tochter und ihrem Freund eingeladen? Dann ist ein zum Essen passender Wein ein nettes Mitbringsel für den angehenden Schwiegersohn und seine Angebetete, das du gerne als kleine Nettigkeit mitbringen kannst. Auch andere edle Tropfen wie ein jahrelang gereifter Single Malt Whisky oder ein leckerer Likör sind tolle Gastgeschenke, wenn der Schwiegersohn einen guten Tropfen Alkohol zu schätzen weiß.

Sinnvolle und nützliche Geburtstagsgeschenke für den zukünftigen Schwiegersohn

Der angehende Schwiegersohn freut sich am meisten über ein Geburtstagsgeschenk, mit dem er etwas anfangen kann. Weiß man nichts über seine Hobbys, Lieblingsgetränke, oder bevorzugten Süßigkeiten, ist eine vorausgehende Recherche sinnvoll, bevor man sich auf die Suche nach einem nützlichen Präsent macht. Hierbei können die Tochter und die Freunde des Paares helfen, den die Personen aus seinem engsten Umfeld wissen ganz genau, was er gerne isst, trinkt und womit er seine Freizeit am liebsten verbringt. Zu seinem Geburtstag schenkt man dem Schwiegersohn aber doch eher kleine Geschenke, sodass edle Alkoholgeschenke und ausgefallene Süßigkeiten in die engere Auswahl fallen. Für Schwiegersöhne, die passionierte Heimwerker sind oder einen Handwerksberuf ausüben, kommt auch ein Werkzeug mit einer persönlichen Gravur in Frage.

Geschenke für den Schwiegersohn