Geschenke für den Schwiegersohn

Der Schwiegersohn hat Geburtstag? Oder er kommt zu Weihnachten mit der Tochter zu Besuch? Dann brauchst du womöglich ein Geschenk für den Liebsten deiner Tochter. Von kleinen Gastgeschenken über typische Männergeschenke bis hin zu witzigen Geldgeschenken: Wir haben tolle Geschenkideen für Schwiegersöhne gesammelt, die zu vielen besonderen Anlässen passen.


Was kann man dem Schwiegersohn schenken?

Typische Männergeschenke sind für den Schwiegersohn immer naheliegend. Doch solltest du ein paar Erkundigungen über seinen Geschmack, seine Vorlieben und seine Hobbys einholen, damit du ihm etwas Sinnvolles schenkst. Erkundigen kannst du dich am besten bei der eigenen Tochter, die ihren Angebeteten jeden Tag hautnah erlebt. Ist der Schwiegersohn ein Biertrinker oder mag er doch eher andere alkoholische Getränke? Mag er spezielle Süßigkeiten oder ist er doch eher ein Fan von herzhaften Köstlichkeiten? Die Auswahl der praktischen Geschenke sollte man dem Schwiegervater überlassen, denn der weiß ganz genau, was Männern gefällt und was Männer im Alltag gebrauchen können. Zur Hochzeit kommen auch Geldgeschenke infrage, denn eine große Hochzeitsfeier kann die Haushaltskasse mitunter stark belasten.



Besuch, Geburtstag, Weihnachten: Kleine Geschenke für den angehenden Schwiegersohn

Du bist zum Essen bei der Tochter und ihrem Freund eingeladen? Dann ist ein zum Essen passender Wein ein nettes Mitbringsel für den angehenden Schwiegersohn und seine Angebetete, das du gerne als kleine Nettigkeit mitbringen kannst. Auch andere edle Tropfen wie ein jahrelang gereifter Single Malt Whisky oder ein leckerer Likör sind tolle Gastgeschenke, wenn der Schwiegersohn einen guten Tropfen Alkohol zu schätzen weiß.

Geschenke für den Schwiegersohn