Personalisierte Geschenke

Du möchtest einem besonderen Menschen etwas ganz Individuelles schenken. Der Name des Empfängers oder ein Foto machen das Geschenk zu einer ganz persönlichen Gabe. Das kann zum Beispiel eine schöne Gravur oder ein hochwertiger Fotodruck sein. Personalisierte Geschenke mit Foto oder mit Namen sind sehr beliebt, um den Liebsten eine große Freude zum Geburtstag, zum Jahrestag oder zu Weihnachten zu machen.


Personalisierte Geschenke sind persönlich und individuell

Wie das Wort schon sagt sind personalisierte Geschenke individuell auf den Empfänger zugeschnitten. Das Personalisieren mit einem Namen, einem Foto oder einer Botschaft verleihen dem Präsent einen persönlichen Charakter, und es wirkt alles andere als langweilig oder von der Stange gekauft.

Eine Auswahl unsere Geschenke, die du im Onlineshop personalisieren kannst, sind zum Beispiel:

  • Tasse mit Namen
  • Zollstock mit individueller Gravur
  • Kissen mit Foto
  • Hammer mit persönlicher Botschaft

Individuelle Geschenke mit Namen

Die Gravur des Namens ist die einfachste und schnellste Methode ein Geschenk zu personalisieren. Der praktische Nutzen ist zudem, dass eine Verwechslung eher unwahrscheinlich wird. Wie ärgerlich es doch ist, wenn die eigene Tasse in der Gemeinschaftsküche einer WG oder einer Firma nicht an ihrem Platz steht, weil sie von jemand anderem in Benutzung ist. Doch mit dem Namen auf der Tasse gibt es kein Vertun und man kann den Übeltäter direkt auf sein Vergehen hinweisen, falls die offensichtlichen Hinweise auf den Eigentümer einfach ignoriert wurden.

Personalisierte Geschenke mit Foto

In einer Beziehung sind Geschenke mit Foto ein romantischer Liebesbeweis. Auch wenn du nicht immer beim Partner sein kann, so bist du doch gedanklich immer bei ihm. Mit einem Foto von dir oder gemeinsam mit deinem Partner wird das Präsent für ihn zu einer ganz persönlichen Liebesbotschaft. Zum Beispiel lassen sich Fotos farbecht auf Tassen und Kissen drucken, da diese alltäglichen Utenslilien eine glatte und große Oberfläche für einen hochwertigen Fotodruck haben. Diese praktischen Geschenke zaubern dem Partner bei Benutzung immer wieder ein Lächeln in sein Gesicht.

Holz, Kunststoff oder Metall kann man mit einem Foto gravieren, indem man Bild mit einem mechanischen Werkzeug in die Oberfläche fräst oder mit einem Laser einbrennt. Dafür gibt es computergesteuerte Maschinen, die das digitale Bild als Vorlage exakt auf dem Objekt abbilden können. Solche Fotogravuren sind farblos und bekommen durch ihre Optik einen ganz eigenen Charm. Gravuren wirken dabei noch individueller, weil sie das Foto nicht mit seinen Farben eins zu eins wiedergeben. Ein Zippo mit Fotogravur ist zum Beispiel ein schönes und praktisches Geschenk für einen Mann.