Alkohol-Geschenke

Darf es zur Abwechslung ein exotisches Bier, ein besonderer Wein oder ein jahrelang gereifter Whiskey sein? Oder suchst du nach einem ausgefallenen Alkohol-Geschenkset, das dem Beschenkten wahre Gaumenfreuden bereitet? Entdecke hier vielfältige Alkohol-Geschenke für leidenschaftliche Biertrinker, Weinliebhaber und Freunde der hochprozentigen Verkostung.


Alkohol-Geschenke für Biertrinker, Weinliebhaber und Freunde des hochprozentigen Genusses

Alkohol-Geschenke erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Auswahl reicht von Zusammenstellungen verschiedener Biersorten über besondere Weine bis hin zu ausgefallenen Spirituosen. Weiß man, welche alkoholischen Getränke der zu Beschenkende gerne trinkt, ist die Auswahl einer passenden Überraschung deutlich einfacher. Ein leidenschaftlicher Biertrinker freut sich am meisten über ein originelles Biergeschenk, während der Weinliebhaber bei einem guten Jahrgangswein oder einem hochwertigen Weinset in Verzückung gerät. Auch werden gerne lustige Alkohol Geschenke für Geburtstage und Junggesellenabschiede selbst gebastelt. Auf dem Trockenen muss da wirklich keiner sitzen bleiben.



Lustige Alkohol-Geschenke für Männer

Männer sind bei lustigen Geschenken mit Bier und Schnaps äußerst kreativ. Denn wie sonst sollte man auf Ideen wie eine Bier-Männerhandtasche, einen Männer-Kräutergarten oder einen Magnet-Kronkorkenbaum kommen? Aber eines ist sicher: Die Spaßgeschenke sorgen beim Auspacken für großes Gelächter und bringen die Party richtig in Gang. Die Verkostung dieser witzigen Bier- und Schnaps-Kreationen findet natürlich direkt auf der Party statt und lustige Trinkspiele werden noch an Ort und Stelle auf ihren Unterhaltungsfaktor getestet. Werden Gewinner und Verlierer anhand des Alkoholspiegels gekürt, braucht man natürlich einen Alkoholtester vor Ort, den du bei uns ebenfalls bei den oben aufgeführten Geschenkideen findest.

Lustige und unterhaltsame Alkohol-Geschenke für Frauen

Auch kreative Frauen lassen sich bei der Erfindung unterhaltsamer Trinkspiele nicht lumpen. Nachdem Bier-Pong zu einem beliebten Party-Spiel bei jungen Männern geworden ist, gibt es jetzt das lustige Prosecco-Pong, das genauso wie der Bier-Klassiker gespielt wird, nur eben mit Prosecco-Gläsern statt mit Plastikbechern. Das Fazit aus dieser abwandelten Version des Bier-Pongs lautet : Frauen wollen genau soviel zu lachen haben wie Männer.

Alkohol-Geschenke

Geschenksets mit Alkohol

Gleichwohl man meinen sollte, dass Geschenksets mit Alkohol fast ausschließlich Männer als Zielgruppe haben, gibt es in diesem Bereich durchaus auch fein ausgewählte Zusammenstellungen für Frauen. Die alkoholischen Geschenke für die Damenwelt gehen weit über die typischen Männer-Geschenksets mit Bier, Schnaps und Whiskey hinaus. Denn Frauen trinken hin und wieder auch mal gerne einen Wein oder einen leckeren Früchte-Likör. Mal ganz ehrlich: Junggesellenabschiede und Partys wären weitaus weniger lustig, wenn die Damen nicht schon zu Beginn ein Glas Prosecco in der Hand halten würden. Und was wäre der berühmte Sektempfang auf Hochzeiten, wenn es hier nicht schon am Anfang einen Aperitif für eine stimmungsvolle Atmosphäre geben würde. Ganz gleich, ob Männer oder Frauen im Mittelpunkt des Geschehens stehen – Eines ist dabei immer wieder zu beobachten: Die Gaudi beginnt erst, wenn ordentlich Alkohol fließt.