Metallfiguren & Schraubenmännchen

Ob für Tischler, KFZ-Mechaniker, Dachdecker oder andere Handwerker – Bei den Schraubenmännchen findest du für alle Berufe eine passendes Geschenk. Mit viel Liebe zum Detail werden die Metallfiguren in Handarbeit gefertigt und sind zum Gesellenbrief, zur Meisterprüfung, zur Geschäftseröffnung oder zum Firmenjubiläum immer eine originelle Geschenkidee, über die sich der Beschenkte sicher freut.


Schraubenmännchen – Handwerklich fein gearbeitete Metallfiguren aus Schrauben und Muttern

Beim Anfassen der Schraubenmännchen merkt man bereits, dass es sich um massive Stahlfiguren handelt, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die Metallmännchen werden in einem aufwendigen Herstellungsprozess aus Schrauben, Muttern, Metall- und Kupferteilen gerfertigt. Individuell verarbeitete Metallteile werden von Hand ausgeschnitten und zusammengeschweißt, aber vorher noch gebürstet, lackiert und poliert. Somit ist jedes dieser kleinen Kunstwerke ein echtes Unikat. Viel Liebe zum Detail und hohes handwerkliches Geschick bei der Fertigung machen die Schraubenfiguren zu einem unvergesslichen Metall-Geschenk, an dem der Empfänger noch lange seine Freude hat. Die Skulpturen sind ein toller Blickfang im Büro, im Wohnzimmer und überall da, wo schöne Dekoartikel ihren Platz finden. Wer ein kreatives und individuelles Geschenk für einen Handwerker sucht, liegt mit einem Schraubenmännchen genau richtig.



Metallmännchen-Weinflaschenhalter

Zum Geburtstag oder zu einem besonderen Jubiläum wird gerne mal eine Flasche Wein verschenkt. Das Geschenk lässt sich mit einem schönen Weinflaschenhalter noch kreativer gestalten. Bei den Metallfiguren gibt es in diesen Bereich einige witzige Ausführungen, zum Beispiel einen Dachdecker, der an einem Haus arbeitet, ein Metallmännchen das auf einem Traktor sitzt oder einen Oldimer, in dessen Karosserie eine ganze Weinflasche passt. So ein origineller Geschenkartikel findet in Zukunft sicher einen besonderen Platz in der gläsernen Vitrine, im Regal oder auf dem Schrank, denn der Flaschenhalter ist nicht nur praktisch, um eine Flasche Wein aufzubewahren sondern dabei auch noch schön anzuschauen.

Metallfiguren und Schraubenmännchen Geschenke

Metallfiguren für bestimmte Berufe

Du kennst jemanden, der sich stark mit seinem Beruf identifiziert oder einen Laden eröffnet? Dann sind passende Metallfiguren zu der beruflichen Tätigkeit ein originelles Geschenk. Zu fast allen Berufen bekommt man ein Schraubenmännchen, das eine prägnante Szene aus dem Arbeitsalltag von Handwerkern, Jursiten, Ärzten oder Friseuren darstellt. Zur Eröffnung eines Restaurants, einer Praxis oder einer Kanzlei sind die handgefertigten Berufsfiguren ein schönes Deko-Element, das sicher einen Ehrenplatz am Ort der Tätigkeit erhält. Empfängt man Besucher, Kunden oder Patienten, bringen die Metallfiguren Leben in die Wirkungsstätte. Möchte man eine praktische Deko verschenken, sind die Schraubenmännchen-Organizer für den Schreibtisch oder die Ladentheke genau das richtige Präsent. Mit Halterungen für Stifte und Visitenkarten ist man immer bestens organisiert und präsentiert die griffbereiten Visitenkarten auf witzige Art und Weise.

Ausgefallene Schraubenmännchen für Handwerker

Du kennst einen KFZ-Mechaniker, der nach bestandener Prüfung seinen Gesellenbrief in der Tasche hat? Oder hast du einen Tischler in deinem Freundeskreis, der seine Meisterprüfung bestanden hat. Dann sind die Schraubenmännchen eine Geschenkidee der besonderen Art. Jede dieser kleinen Metall-Skulpturen zeigt eine typische Szene aus dem Arbeitsalltag des Handwerkers. Obwohl sich die Figuren aus Schrauben, Muttern und anderen Metallteilen zusammensetzen, erkennt doch jeder Betrachter den beruflichen Zusammenhang.

Bei uns findest du die beliebten Metallfiguren für die folgenden Handwerksberufe:

  • Elektriker
  • Tischler
  • KFZ-Mechaniker
  • Dachdecker
  • Fliesenleger
  • Schlosser
  • Maurer
  • Klempner
  • Schreiner
  • Zimmermann