Geschenke für Landwirte und Traktorfahrer

Was soll ich einem Landwirt schenken? Und welches Geschenk passt zu einem Traktorliebhaber? Geschenke für Landwirte sind besonders originell und ausgefallen, wenn sie Traktoren, Bauernhöfe oder die Landwirtschaft thematisieren. Ob praktische, dekorative oder lustige Geschenkideen – Unsere Sammlung lässt keine Wünsche für Bauern und Traktorfahrer offen.

Traktor-Pasta - Geschenke für Traktorfahrer

11,99 EURO

John Deere Blechschild - Geschenke für Traktorfahrer

ab 6,90 EURO

Hammer mit Gravur - Geschenke für Heimwerker

12,99 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Geschenkset Wein-Weltreise

26,90 EURO

Kuh-Kissen - Geschenke für Landwirte

20,64 EURO

Traktor-Spardose - Geschenke für Traktorfahrer

17,99 EURO

John Deere Tasse - Geschenke für Landwirte und Traktorfahrer

17,95 EURO

Thermobecher

13,99 EURO

Exklusiver Rum aus der Karibik

39,95 EURO

Weinbox mit Gravur - Geschenke aus Holz

24,99 EURO


Was kann man einem Landwirt schenken?

Landwirte haben keinen leichten Job. Wenn sie Schweine oder Kühe halten, müssen sie an 7 Tagen in der Woche für die Tiere da sein. So ein Nutztier muss jeden Tag fressen und braucht frisches Heu im Stall, damit es gesund und ertragreich bleibt. Hier und da hat so ein Huftier auch mal ein Wehwehchen oder ist trächtig. Bauernhöfe mit Tierhaltung sind Dauerkunden beim Landtierarzt. Zusätzlich müssen die Felder mit dem Traktor bestellt und abgeerntet werden, denn die Kartoffel- und Getreideernte macht einen Großteil der Einkünfte in der Landwirtschaft aus. Schon ein kleiner Bauernhof bringt viel Arbeit mit sich. Für Hobbys und andere Interessen bleibt da nicht viel Raum. Was schenkst du also jemandem, bei dem sich fast alles um den landwirtschaftlichen Betrieb dreht, und das rund um die Uhr? Richtig! Am besten ein Geschenk, dass die tägliche Arbeit mit den Tieren, Traktoren und Landmaschinen thematisiert oder aufs Korn nimmt.



Originelle Geschenkideen für Traktorfahrer

Musste man früher im Ackerbau noch Pferde oder Ochsen vor den Pflug spannen, um Felder zu bewirtschaften, nutzen Landwirte heutzutage Traktoren, Mähdrescher, und andere Landmaschinen, um den Ackerboden zu pflügen, zu bewässern und die Ernte einzuholen. Kein anderes Fahrzeug versinnbildlicht die Landwirtschaft so sehr wie der Traktor oder Trecker, wie man das  in Mittel-und Norddeutschland nennt. Klar nervt es schon ein wenig, wenn man mit seinem Auto auf der Landstraße hinter so einem großen Gefährt „festhängt“ und keine Möglichkeit hat zu überholen. Doch Traktoren sind der ganze Stolz ihrer Besitzer. Ein richtiger Kult ist um die PS-starke Zugmaschine entstanden. Ahnlich wie bei Autos werden Pferdestärken verglichen, Fachgespräche über Traktormarken wie „Fendt“, „Deutz“ oder „John Deere“ geführt und über die optimale Pflege des Fahrzeugs philosophiert. Manche Traktorliebhaber erfreuen sich an besonders alten Modellen und sind begeisterte Sammler von Oldtimern.

Da liegt es vollkommen nahe, wenn der Traktorfahrer ein praktisches, dekoratives oder witziges Geschenk bekommt, dass das Arbeitsfahrzeug und Prestigeobjekt unter Landwirten thematisiert. Für Traktorfans der Marke „Fendt“ gibt es beispielsweise eine eigene Bier-Kollektion mit bekannten Namen wie „Fendt Dieselross-Öl“, „Fendt Ernte Gold, Fendt“, „Vario Weizen“, „Fendt Katana Pils“. Einem Landwirt, der gerne Bier trinkt, macht man mit dieser kultigen Bier-Sammlung sicher eine große Freude. Wenn du in der Welt der Trecker und Schlepper nicht gerade zuhause bist, ist ein Bilderbuch mit lustigen Traktorunfällen eine schöne Abwechselung für jeden Landwirt mit Humor. Bei den Misgeschicken sind Hersteller und Marke eher zweitrangig. Vielmehr belustigt man sich über die kuriosen Unfälle und fragt sich, wie es zu den Szenen der Verwüstung kommen konnte. Originelle Geschenkideen für Traktorliebhaber findest du ebenfalls im Bereich der Metallfiguren und Schraubenmännchen. Ein Weinflaschenhalter aus Metall zusammen mit einer schönen Flasche Wein werden zu einem richtigen Hingucker, der bei jedem Landwirt als Deko-Artikel einen besonderen Platz in den heimischen vier Wänden findet.

Bauer sucht Frau – Geschenkideen für Landwirte finden

Wer die Sendung „Bauer sucht Frau“ schaut, bekommt einen kleinen Eindruck davon, welche Arbeiten auf dem Bauernhof anfallen. Eine wichtige Arbeit, die immer dankend in Szene gesetzt wird, ist die Versorgung von Tieren wie Schweine, Rinder und Hühner. Bereits hier erkennt man, dass Bauern körperliche Arbeit leisten, für die man nicht zimperlich sein darf. Darüberhinaus ist immer wieder zu beobachten, dass die Kandidaten zu den Mahlzeiten reichhaltige Wurstplatten auffahren. Bauern essen im Großen und Ganzen gerne Fleisch, und davon reichlich. Wenn du also einen Landwirt in deinem Bekanntenkreis kennst, der Wurst und Aufschnitt gerne isst, dann ist ein Korb mit leckeren Wurstspezialitäten genau das richtige Geschenk für diesen Genießer.

Praktische Geschenke für Bauern

Holt der Bauer die Ernte ein oder bewirtschaftet das Ackerland, kann das Feld ein gutes Stück vom Bauernhof entfernt sein. Zur Mittagspause mit dem Traktor nach Hause zu fahren ist in dem Fall nicht praktikabel, also verbringt er seine Pause auf dem Feld, auf dem er gerade arbeitet. Zur körperlichen Stärkung hat er Essen und Getränke bei sich, die er in Frischhaltebehältern und Thermobehältern abgefüllt hat. Solche praktischen Behälter sind zumeist ein guter Ansatzpunkt für Geschenke, zum Beispiel wenn der Landwirt mal dringend Ersatz für sein altes Mittagspausen-Equipment benötigt oder wenn man ihm einen personalisierten Behälter schenken möchte. Eine Lunchbox, ein Thermobecher oder eine Thermoskanne wird mit einer Gravur zu einem ganz persönlichen Geschenk, das zudem äußerst nützlich für die kleinen Pausen während der Feldarbeit ist. Eingravieren lassen kann man zum Beispiel den Namen des Landwirts oder eine typische Weisheit aus der Landwirtschaft.

Geschenke für Landwirte und Traktorfahrer

Geschenke zur abgeschlossenen Berufsausbildung in der Landwirtschaft

Die Redewendung, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben, ist heute immer noch weit verbreitet. Sie wird dem Berufsstand der Landwirte aber überhaupt nicht gerecht. Die Ausbildung zum Landwirt  ist äußerst vielschichtig und verlangt neben theoretischem Wissen eine Menge praktisches Know-How und handwerkliches Können. Gesellen können sogar einen verbrieften Meistertitel oder einen Hochschulabschluss durch ein Studium der Agrarwirtschaft erlangen. Nach einer bestandenen Berufsausbildung, einem erlangten Meisterbrief oder einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium dürfte es recht klamm im Portemonnaie des Landwirts aussehen. Originelle verpackte Geldgeschenke sind nach Jahren des Lernens deshalb höchst willkommen. Vor allem angehende Landwirte, die noch in der Ausbildung sind, können ein paar Extra-Moneten immer gut gebrauchen. Hervorragend dazu passt zum Beispiel ein essbarer Tortenaufleger mit einem abgedruckten Traktorbild oder eine 3D-Glückwunschkarte, die einen Traktor beim Aufklappen erscheinen lässt.