Geldgeschenke und Geldgeschenk-Verpackungen

Geld kann man immer gebrauchen. Besonders junge Menschen benötigen eine Finanzspritze, um sich  ihre liebsten Wünsche zu erfüllen. Ein Geldgeschenk ist daher vor allem bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer höchst willkommen, um die Ersparnisse für den neuen Fernseher, die neue Musikanlage oder den nächsten Urlaub aufzubessern. Hier findest du kreative Ideen, um Geldgeschenke für Geburtstage, Hochzeiten und andere wichtige Ereignisse originell zu verpacken.


Witzige und originelle Verpackungen für Geldgeschenke

Junge Menschen stehen im Berufsleben noch ganz am Anfang. Sie sind noch in der Ausbildung, studieren noch oder haben gerade erst ihren Abschluss gemacht.  Bei keinen oder nur geringen Einnahmen gibt es nicht die Möglichkeit, Geld anzusparen, um sich Träume zu erfüllen. Selbst wenn man gerade seinen Berufsabschluss gemacht hat oder nach erfolgreichem Studium einen Job antritt, dauert es zumeist Jahre, bis man sich sein Traumauto, seine Traumwohnung oder sein Traumhaus leisten kann. Da kommt ein wenig geschenkter Zaster zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zur Hochzeit genau richtig, um sich kleine Wünsche zu erfüllen oder Geld für etwas ganz Besonderes anzusparen.



Die Verpackung macht’s – Geld kreativ und originell verschenken

Geldgeschenke müssen überhaupt nicht langweilig sein. Münzen und Scheine lassen sich witzig und ausgefallen verpacken. Dafür brauchst du dich nicht stundenlang hinsetzen und Geldscheine kunstvoll zu falten. Es gibt zum kleinen Preis originelle Verpackungen für Geldgeschenke zu kaufen. Wenn dir Zeit und Lust fehlen, um eine kreative Verpackung für ein Geldgeschenk in mühevoller Arbeit zu basteln, dann findest du hier fertig zu kaufende Geldgeschenkschachteln, Geldgeschenkboxen und viele weitere Ideen, um Geld auf originelle Art und Weise zu verschenken. Unsere Sammlung enthält zum Beispiel:

  • Eine Finanzspritze, die du mit Geldscheinen befüllen kannst und einem witzigen Rezept, dass du als Grußkarte selbst beschriften kannst
  • Eine Geschenkbox in Tortenstück-Form mit der Aufschrift: „Ein Mann von Welt braucht immer Geld“
  • Eine Holzschatztruhe mit individueller Gravur zum Befüllen mit Münzen und Scheinen
  • Ein Holzschiff mit Klarsichtfolien als Segel, die du mit Geldscheinen bestücken kannst
  • Eine Mausefalle für Geldscheinköder mit eingraviertem Spruch: „Ein paar Mäuse für deine Wünsche“
  • Ein Geldkoffer mit innenliegender Schachtel für Geldscheine sowie einer Scheck-Grußkarte zum selber beschriften

Ausgefallene Spardose als Geldgeschenk-Verpackung

Fußball-Spardose, Traktor-Spardose oder Sparschweine aus Holz – Heute findet man viele lustige und ausgefallene Spardosen, die man einfach als Geldgeschenk-Verspackung verwenden kann. Einfach mit Münzen und Scheinen befüllen, und schon hat man ein tolles Geldgeschenk für Geburtstage und Hochzeiten. Und der Beschenkte kann die Spardose im Nachhinein nicht nur als kleinen Tresor für seine Ersparnisse oder als Kaffeekasse benutzen, sondern auch als schönen Deko-Artikel aufstellen.

Geldgeschenke zur bestandenen Prüfung

Nach der der mittleren Reife kommen auf junge Menschen in Schule, Beruf und Studium noch so einige Prüfungen zu. Sei es die Abiturprüfung bei Schülern zum Erlangen der allgemeinen Hochschulreife, die Gesellenprüfung und Meisterprüfung bei Handwerkern oder das Staatsexamen für Lehrer, Ärzte und Rechtsanwälte. Hinter den Betroffenen liegen häufig viele Jahre mit nur geringem oder gar keinem Einkommen und auf dem Bankkonto herrscht gähnende Leere. Ein paar geschenkte Kröten zur bestandenen Prüfung helfen bei der einen oder anderen wichtigen Anschaffung zum Start ins Berufsleben als Facharbeiter oder Hochschulabsolvent. Eine originelle Verpackung, die zum Beruf passt und eine witzige Glückwunschkarte lockern das Geldgeschenk auf und können dem Beschenkten das ein oder andere Lächeln entlocken.

Hochzeit, Geburt und Berufsstart – Wann geschenktes Geld besonders nützlich ist

Eine Finanzspritze ist für junge Männer und Frauen immer dann besonders hilfreich, wenn ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht und die Betroffenen lange mit wenig Kohle auskommen mussten. Das kann der Berufsstart nach der allgemeinen Hochschulreife oder der Firmenwechsel nach dem Berufsabschluss sein. Aber auch bei Hochzeiten und der Geburt eines Kindes fallen für die Betroffenen höhere Geldausgaben an, die ein großes Loch in die Haushaltskasse reißen. Nicht selten laufen nebenbei auch noch Kredite zur Auto- oder Hausfinanzierung, die ebenfalls bedient werden möchten. Wenn hier im Beruf nicht das große Geld verdient wird, sind Geldgeschenke immer sehnlichst willkommen.