Geschenke für den Partner

Du suchst nach einem besonderen Geschenk für deinen Partner? Ob für deinen Freund, Verlobten oder Ehemann – Unsere ausgewählten Geschenkideen entzücken deinen Liebsten nicht nur zum Jahrestag und zum Valentinstag, sondern auch zum Geburtstag und zu Weihnachten. Wähle aus unserer besonderen Auswahl ein persönliches Liebesgeschenk für deinen Traummann und bringe frischen Wind in eure Beziehung.


Was soll ich meinem Partner schenken?

Diese Frage ist für viele Frauen nicht immer ganz einfach zu beantworten. Hierbei kommt es nicht nur auf die Vorlieben und Hobbys des Partners an, sondern auch auf die Dauer der Beziehung. Vor allem in der Anfangsphase solltest du deinem Partner ein persönliches Geschenk machen, das deine Liebe für ihn unterstreicht. Eine Botschaft wie „Ich liebe dich“ auf einem Geschenk verfehlt meistens nicht ihre Wirkung. Ein Geschenk in Herzform ist ein ganz toller Liebesbeweis und sagt schon durch sein Äußeres, was du für deinen Partner empfindest. Ob zum Einjährigen, zum 4. Jahrestag oder zum Valentinstag Zu einem besonderen Datum, bei dem es nur um euch beide geht, steht eure Liebe an erster Stelle. Und das sollte sich im Geschenk für den Partner widerspiegeln.



Geschenkgutscheine für außergewöhnliche Erlebnisse zu zweit

Die gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk, dass du deinem Partner machen kannst. Und was kann es da Schöneres geben als eine Aktivität zu zweit. Ist der Mann an deiner Seite ein Adrenalin-Junkie? Dann schenk ihm doch einen Tandem-Bungee-Sprung. Oder ist er häufig von der Arbeit gestresst? Dann gefällt im vielleicht ein Wellness-Wochenende mit verschiedenen Massagen und Wärmebehandlungen. Von Romantik bis Action über Wellness bis hin zu Sightseeing – Geschenkgutscheine für Erlebnisse bieten viele Aktivitäten, die ihr als Paar unternehmen könnt. Bei dem Ausflug habt ihr zusammen Spaß und sammelt gemeinsame Erinnerungen, die ihr auch Jahre später noch miteinander teilt.

Nützliche und indivduelle Werkzeuge für Handwerker

Häufig ist der Partner ein begeisterte Heimwerker, der im Haushalt nur zu gerne alles selber reparieren, montieren oder pragmatisch umgestalten möchte. Für seine handwerklichen Arbeiten in den heimischen vier Wänden oder im Garten des Grundstücks braucht er die richtigen Werkzeuge und Hilfsmittel. Ein Werkzeuggürtel oder ein Magnetarmband erleichtern dem Hobby-Handwerker die Arbeit ungemein. Mit diesen praktischen Hilfsmitteln trägt er alles, was er für Reparaturen oder Montagen braucht, am Körper und muss sich nicht jedesmal zum Werkzeugkasten herunterbücken oder von der Leiter steigen. Wenn der Partner im Hauptberuf als Handwerker arbeitet, machst du ihm mit personalisierten Werkzeugen ein große Freude. Mag er in seinem Beruf mit die tollsten Profi-Werkzeug arbeiten – Einen individuell bedruckten Zollstock haben nur die wenigsten Handwerker im Werkzeugkasten.

Kleine Liebesgeschenke bringen frischen Wind in die Beziehung

Kleine Liebesgeschenke sind in einer Partnerschaft wichtig, um zu zeigen, wie sehr man den Partner liebt und wertschätzt. Solche kleinen Aufmerksamkeiten bringen frischen Wind in die Beziehung und können für das Liebesleben wahre Wunder bewirken. Hast du deinen Partner mal wieder ordentlich vor den Kopf gestoßen, kann so ein kleines Liebesgeschenk natürlich auch einiges wiedergutmachen. Bewährt haben sich in solchen Fällen neben einem Blumenstrauß auch Pralinen, die du bei uns unter anderem in Herzform mit Gravur auf der Pralinenschachtel findest. Zum Bespiel kannst du den Namen deines Partners oder eine Liebesbotschaft auf die Verpackung gravieren lassen.