Geschenke für Teetrinker und Teeliebhaber

Teeliebhaber mit einem Tee-Geschenk zu überzeugen ist oft gar nicht so einfach. Denn schließlich haben die leidenschaftlichen Teetrinker schon viele Teesorten probiert und Vorratsschränke mit ihren liebsten Mischungen bis zum Anschlag befüllt. Wir denken aber, dass unsere erlesenen Teemischungen, unser umfangreiches Tee-Zubehör und unsere exklusiven Tee-Geschenksets auch für Teegenießer ein paar schöne Überraschungen zu bieten haben.


Erlesene Tee-Geschenke für jeden Teetrinker

Bei einer gemütlichen Tasse Tee ein Buch lesen oder mit Freunden über alte Zeiten plaudern – Im Leben gibt es viele Momente, in denen das Heißgetränk einfach dazugehört. Die einen mögen Früchtetee, die anderen Kräutertee, wiederum andere genießen am liebsten ganz klassisch einen schwarzen Tee. Und dann gibt es ja auch noch die leidenschaftlichen Teegenießer, denen nur der lose Tee in die Tasse kommt und die Nutzer von Teebeuteln, denen jede Teezeremonie viel zu aufwendig erscheint. Auf der Arbeit und zu Hause muss das Heißgetränk einfach schnell zubereitet sein. Ganz gleich, welchen Teetrinker du beschenken möchtest: Bei uns findest du auch erlesene Geschenke für Teeliebhaber, die stundenlang über Tee und seine gesundheitsfördernde Wirkung philosophieren können.



Schöne Geschenke für Teeliebhaber – Kreative Teesiebe verschenken

Ein wahrer Teeliebhaber brüht seine geliebte Tasse Tee in der Regel mit einer losen Teemischung. Dafür befüllt er üblicherweise ein Teesieb mit den getrockneten Teeblättern, gibt den Behälter in heißes Wasser und lässt den Tee einige Minuten darin ziehen. Das Wasser soll das wunderbare Aroma der Teesorte annehmen, ohne das die getrockneten Teeblätter darin herumschwimmen. Das berühmte Tee-Ei aus Edelstahl ist wohl der bekannteste Vertreter unter den Teesieben und wird sowohl für das Aufbrühen einer Tasse als auch für die Zubereitung einer ganzen Kanne verwendet.

Wer die Edelstahl-Variante nicht so sehr mag, für den gibt es Teesiebe in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Besonders beliebt sind Tiere aus Kunststoff, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Tee-Ei, aber die Zubereitung des Heißgetränks aufpeppen. Sie werden zumeist an den Rand der Tasse geklemmt und sehen einfach witzig oder niedlich aus. Die Tierchen sind sehr nützlich und belasten die Geldbörse mit maximal 10 Euro nicht übermäßig stark. Als Jullklapp-Geschenk oder Wichtelgeschenk sind die Teesiebe also perfekt für Arbeitskollegen geeignet.

Verschenke doch einmal Genuss – Hochwertige Tee-Geschenksets für jeden Geschmack

Bei den Geschenksets, die wir zusammengetragen haben, ist für jeden Teetrinker etwas dabei. Ob du eine erlesene Auswahl im Teebeutel verschenken möchtest, losen Tee von höchster Qualität, oder die immer mehr im Trend liegenden Teeblumen – Wir haben für jeden Teeliebhaber ein passenden Geschenkset, dass seine Augen zum Leuchten bringt. Du findest bei uns sogar Tee-Sets, in denen sich neben losen Tee auch ein Teesieb befindet, denn nicht jeder hat ein Teesieb zuhause, um losen Tee zu brühen. Vielleicht möchtest du jemanden, der immer Teebeutel verwendet, ein völlig neues Geschmackserlebnis vergönnen.

Losen Tee auch unterwegs genießen

Teeliebhaber möchten auch auf einem Tagesausflug nicht auf ihren geliebten Tee verzichten. Auf einer Bergwanderung findet man nun einmal nicht an jeder Ecke eine Wirtshaus, in dem man sich einen Tee bestellen kann. Und davon abgesehen: Unterwegs bekommt man bekommt man eh nicht eine frisch aufgebrühte Tasse der Teesorte, die einem besonders mundet. Da wäre es doch äußerst praktisch, wenn man sich seinen geliebten Tee auch unterwegs frisch zubereiten kann. Mit einer Thermosflasche inklusive Teesieb müssen Teetrinker unterwegs nicht auf ihren geliebten Tee verzichten. Einfach heißes Wasser in der Thermosflasche und losen Tee mit auf den Ausflug nehmen. Schon steht dem perfekten Teegenuss in der freien Natur nichts mehr im Wege.