Meistertitel – Geschenke zur bestandenen Meisterprüfung

Du kennst einen Handwerker, der die Prüfung zum Meister erfolgreich vor der Handwerkskammer abgelegt hat? Dann gratuliere ihm doch mit einem unserer zahlreichen Geschenke zur bestandenen Meisterprüfung. Bei uns findest du originelle Geschenkideen für Tischler, Maurer, Elektriker, KFZ-Mechaniker und viele weitere Handwerksberufe, in denen ein Meistertitel erworben werden kann.


Originelle Geschenkideen zur bestandenen Meisterprüfung

Ganz gleich ob Tischler, Dachdecker oder Kfz-Mechaniker: Einen Meistertitel bekommt man in diesen Handwerksberufen nicht ohne Schweiß und Anstrengung verliehen. Viel Zeit und Mühe stecken im Besuch der Meisterschule und in der Vorbereitung zur Prüfung vor der Handwerkskammer, denn tagsüber muss der Anwärter auf den begehrten Meistertitel noch seiner normalen Arbeit im Betrieb nachgehen. Doch hat der Geselle endlich seinen Meisterbrief in der Tasche, muss dieser Meilenstein in seinem Arbeitsleben zünftig gefeiert werden. Neben dem Chef sollten auch enge Freunde und Verwandte dem frisch gebackenen Meister beim Gratulieren ein Geschenk überreichen. Doch welche Geschenke eignen sich zur bestandenen Meisterprüfung?



Berufsbezogene Geschenke zum Meistertitel

Ein Geschenk, das einen inhaltlichen Bezug zum ausgeübten Handwerk hat, kommt immer gut an. Besonders originell sind in diesem Zusammenhang die Schraubenmännchen, die durch ihre Gestaltung mit täglich benutzen Werkzeugen oder anderen typischen Gegenständen das entsprechende Handwerk abbilden. Die metallischen Genossen, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden, gibt es zum Beispiel für Tischler, Elektriker , Maurer, Dachdecker oder KFZ-Mechaniker. Einige der Männchen aus Metall können sogar mit einer Gravur versehen werden und eignen sich damit perfekt als Geschenk zum Meistertitel.

Abwechslungsreiche und witzige Biergeschenke für Handwerksmeister

Ist der neue Handwerksmeister ein Biertrinker? Dann weiß er ein Geschenkset mit exklusiven Biersorten sicher zu schätzen. Und wenn er stets die gleiche Biersorte trinkt, gibt es auch für diese Handwerker ausgefallene Biergeschenke. Eine originelle Männerhandtasche für den Transport der Bierflaschen ist ein witziges und gleichermaßen praktisches Geschenk. Die Bierträger für echte Männer findest du bei uns aus Holz, oder wenn das Transportmittel für die Bierflaschen leichter sein soll, aus Filz. Auf die Holzvariante kannst du sogar ein paar witzige oder persönliche Worte für den Empfänger gravieren lassen. Ob du dich nun für das Produkt aus Holz oder aus Filz entscheidest – Beide Bierträger bringen den Gerstensaft sicher an seinen Bestimmungsort. Darüber kannst du dir sicher sein, weil wir bei der Auswahl unserer Geschenkideen immer Wert auf hohe Qualität legen. Ebenfalls empfehlenswert für stark eingefahrene Biertrinker ist ein Bierkrug aus Glas oder Stein mit der Gravur des Namens. Da freut sich jeder Mann, dass er nun einen ganz eigenen Bierkrug hat, den ihm ab jetzt keiner mehr streitig macht

Meistertitel - Geschenke zur bestandenen Meisterprüfung

Geldgeschenke zur Meisterprüfung

Bei Geselle im Handwerk ist die Geldbörse meistens nicht prall gefüllt. Wenn der junge Handwerker nun auch noch die Meisterschule selbst bezahlt oder sogar einen Kredit für sein hochgestecktes Ziel aufnimmt, dürfte es auf seinem Bankkonto ziemlich klamm aussehen. Zwar verdient er als Meister im Handwerk und in der Industrie mehr als ein Geselle, doch füllt sich das Konto mit dem gestiegenen Gehalt auch nicht von heute auf morgen. Da braucht es schon etwas Zeit, bis der Kredit abbezahlt und das Konto in den schwarzen Zahlen ist. Eventuell steht nach nach dem erworbenen Meistertitel auch schon die Überlegung der Selbstständigkeit mit einem eignen Betrieb im Raum. Auch dabei vergeht erst einmal etwas Zeit, bis der selbstständige Handwerker genügend Aufträge bekommt und sich einen gewissen Wohlstand aufbauen kann. Geldgeschenke zur bestanden Meisterprüfung sind daher immer willkommen.