Geschenke zum bestandenen Führerschein

Endlich den Führerschein bestanden! Jeder Autofahrer erinnert sich an diesen Moment. Warum nicht jemandem zu dieser Gelegenheit eine Kleinigkeit schenken? Es muss ja nicht gleich ein neues Auto sein. Entdecke bei uns nützliche und lustige Geschenke zum bestandenen Führerschein.

Pinke Parkscheibe

4,90 EURO

Tasse Autoliebe - Geschenke für Autoschrauber

15,90 EURO

Lolli Blumenstrauß

8,99 EURO

Thermobecher

13,99 EURO


Endlich bestanden: Kleine Geschenke zum Führerschein

Nach der Büffelei in der Fahrschule und vielen praktischen Fahrstunden im Auto mit dem Fahrlehrer ist es endlich soweit. Man hat die theoretische und praktische Führerscheinprüfung endlich bestanden und hält das Objekt der Begierde in Händen: Den Autoführerschein. Verspricht dieser doch mehr Freiheit und Unabhängigkeit, weil man durch die neu gewonnene Mobilität Unternehmungen machen kann, die vorher nicht möglich waren. Das Bestehen der Fahrprüfung gibt allen Anlass zum Freiern und verdient ein kleines Geschenk. In unsere Zusammenstellung findest du kleine Geschenke für Jungs und Mädchen, die jetzt als Autofahrer am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.



Allzeit gute Fahrt: Nützliche Geschenke für Fahranfänger

Im Normalfall sind Fahranfänger junge Menschen, die gerade die Teenagerzeit hinter sich gelassen haben. Sie befinden sich noch in der Ausbildung oder haben gerade einen Beruf abgeschlossen. Dementsprechend klamm sieht es in der Geldbörse und auf dem Bankkonto aus. Wer sich ein Auto leisten kann oder eines von den Eltern gesponsert bekommt, fährt wahrscheinlich in der ersten Zeit einen kleinen gebrauchten Wagen. Doch auch, wenn man als Fahranfänger einen Neuwagen fährt, gibt es ein paar praktische Dinge, die man zusätzlich anschaffen muss, wie zum Beispiel:

  • Ein Etui zu Aufbewahrung des Führerscheins und Fahrzeugscheins
  • Ein Erste-Hilfe-Kasten
  • Eine Warnweste im Falle einer Autopanne
  • Ein Putzschwamm für beschlagene Autoscheiben
  • Eine Parkscheibe für das Shoppen in der Innenstadt
  • Ein Eiskratzer für die kalte Jahreszeit
  • Utensilien zur Autopflege

Ganz gleich, ob notwendiges KFZ-Zubehör oder nützlicher Helfer: Alle diese kleinen Utensilien kann man einem Führerscheinneuling mit eigenem Auto schenken, denn seine Ersparnisse sind durch Fahrschule und Autoanschaffung schon genug in Mitleidenschaft gezogen. Da sind solche kleinen Geschenke eine deutliche Entlastung für das Portemonnaie eines jungen Menschen.

Was können Eltern zur bestandenen Führerscheinprüfung schenken?

Zumeist haben die Eltern schon einen beträchtlichen Teil der Fahrschulkosten übernommen und sponsern vielleicht auch noch das erste Auto hinzu. Doch ein kleines Geschenk zur bestandenen Führerscheinprüfung sollte noch drin sein und ist immer eine schöne Geste. Wenn die Tochter beispielsweise auf Rosa oder Pink steht, kann man ihr ein Etui in ihrer Lieblingsfarbe für den Führerschein und Fahrzeugschein schenken. Witzig ist ebenfalls eine pinke Parkscheibe oder ein pinker Erste-Hilfe-Kasten, also Zubehör in knalligen Farben, das man immer im Auto mit sich führt. Für Mädchen mit einem ausgefallenen Geschmack ist das schon einmal ein guter Start als „neue Autofahrerin“. Für den Sohn kommt eher ein schwarzes oder braunes Leder-Etui zur Aufbewahrung des Fahrzeugscheins infrage, und auch sonst stehen die meisten Jungs auf schlichte Farben ohne viel Chichi.

Geschenke zum bestandenen Führerschein