Anti-Stress-Geschenke & Geschenke zur Entspannung

Kennst du jemanden, der unbedingt mal relaxen und Stress abbauen muss? Entspannung, Ruhe und Gelassenheit können im Büro und stressigen Situationen wahre Wunder bewirken. Hier findest du nützliche und lustige Anti-Stress-Geschenke, die Betroffenen dabei helfen, nervenaufreibende Alltagssituationen gleich viel entspannter zu betrachten.

Anti-Stress-Eule

7,99 EURO

Badewannen-Kissen

26,90 EURO

Lange Wärmflasche

27,99 EURO

Stimmungsbarometer - Geschenke für Kollegen

4,95 EURO

Geschenkset Wein-Weltreise

26,90 EURO

Geschenke unter 5 Euro Voodoo Puppe

8,60 EURO

Biere aus aller Welt Geschenkset - Geschenke für Bierliebhaber

34,90 EURO

Kneipp Duschglück

4,70 EURO


Was kann man gegen Stress schenken?

Viele kennen das: Termindruck, Abgabetermine und Deadlines verursachen Stress. Sei es in der Schule, im Büro oder beim Organisieren einer Hochzeitsfeier – Jeder kommt mal in so eine Situation. Manche Menschen wirken viel mehr gestresst als andere, einige sind sogar zeitweise im Dauerstress. Ein Anti-Stress-Geschenk, dass zu mehr Entspannung, Ruhe und Gelassenheit führt, kann helfen und dem drohen Burnout entgegenwirken. Doch was kann gegen Stress schenken? Dem einen hilft ein Anti-Stress-Ball, den er mit seinen Händen kneten kann, andere wiederum trinken eine Tasse von ihrem Wohlfühl-Tee, um wieder runter zu kommen.



Was sind Anti-Stress-Geschenke?

Unser Leben wird von Zeitmangel und Leistungsdruck beherrscht. Stets erwartet man von uns Top-Resultate, und dafür müssen wir rund um die Uhr funktionieren. Wir schrauben unsere Ansprüche immer höher und wollen Aufgaben zu 120 Prozent erledigen. Wenn wir uns zwischendurch nicht eine kleine Pause vom Alltagsstress gönnen, führt das schnell zu einem Burnout.

Es gibt unzählige Situationen in der Schule, im Büro und im Privatleben, die zu Stress führen:

  • Termindruck bei der Fertigung im produzierenden Gewerbe
  • Entscheidungen von Vorgesetzten, mit denen man nicht einverstanden ist
  • Klassenarbeiten, Klausuren und Prüfungen
  • Deadlines für Projekte in Schule, Uni und im Beruf
  • Abgabetermine für Referate, Diplomarbeitern und Doktorarbeiten

Anti-Stress-Geschenke helfen gegen solche Stresssituationen, indem sie für mehr Ruhe, Entspannung und Gelassenheit sorgen. Einige schwören auf Yoga und Meditation, was sich im Büro während der Arbeitszeit als schwierig und kaum durchführbar gestaltet. Den Körper zu verbiegen oder die innere Mitte bei geschlossenen Augen zu finden ist außerdem nicht jedermanns Sache. Da müssen brauchbare Alternativen her, die auch während der Arbeitzeit zur Anwendung kommen können, zum Beispiel einen Anti-Stress-Ball kneten, zwischendurch mal zu Süßigkeiten greifen oder einen beruhigenen Tee trinken. Alles was kleine Glücksmonente verschafft, hilft dabei, weniger Stress zu empfinden.

Relax doch mal – Lustige Geschenke gegen Stress im Büro

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Lachen den Stresshormonspiegel im Blut deutlich senkt. Geschenke, über die man lachen kann, sind also hervorragende Stresskiller. Wenn es stressig wird und es heiß hergeht im Büro, können kleine Helfer zum kneten, knautschen oder boxen wahre Wunder beim Stressabbau bewirken. Für gefrustete Männer eignet sich beispielsweise ein Anti-Stress-Ball mit witzigem Gesicht oder eine lustige Box-Mich-Puppe sehr gut als Geschenk. Wenn Frauen mal wieder einen stressigen Tag am Arbeitsplatz haben, ist ein Spielzeug zum Pickel ausdrücken genau das richtige Geschenk zur Entspannung. Bei Frust gegen den Chef könnte eine Voodoo-Puppe mit echten Nadeln bei der Stressbewältigung helfen. Schokolade und Süßigkeiten gelten ebenfalls als gute Stresskiller und dürfen keinesfalls bei Frauen im Büro fehlen.

Anti-Stress-Geschenke und Geschenke zur Entspannung

Entspannung pur – Anti-Stress-Geschenke für Frauen

Für Frauen, die das Familienleben samt Ehemann und Kinder managen müssen, kann der Alltag sehr stressig werden. Es sind unzählige Hausarbeiten zu bewältigen, wie z. B. das Wäsche Waschen, Putzen, und Essen kochen. Mitunter bleibt der Einkauf von Lebensmitteln auch an den Frauen hängen. Wenn ein Mann seiner gestressten Ehefrau etwas Gutes tun will, ist Entspannung genau das Richtige. Relax Geschenke, mit denen Frauen sich mal so richtig entspannen können, sind zu Beispiel:

  • Ein Badwannenkissen, damit Frauen noch besser in der Badewanne relaxen können
  • Massagegeräte, Wärmekissen und Zusätze für Entspannungsbäder
  • Gutscheine für Hausarbeiten, die der Ehemann für seine Frau übernimmt, damit sie sich mal so richtig entspannen kann

Entspannungsgeschenke für gestresste Männer

Männer fühlen sich vor allem von ihrer Arbeit gestresst. Zeitdruck, enge Deadlines und viele Termine erhöhen ihren Stresspegel. Da ist es wichtig, zwischendurch einfach mal runter zu kommen und zu entspannen. Schon eine Flasche Bier in geselliger Runde kann ausreichen, um die ganzen Sorgen und Nöte auf der Arbeit zu vergessen. Im Büro kann ein Anti-Stress-Ball oder eine witzige Box-Mich-Puppe gegen den Alltagsstress helfen, Hauptsache ein Gegenstand, an dem sich Männer abreagieren können. Lachen hilft Männern ebenfalls beim Stressabbau. Daher kommen lustige Geschenke für männliche Kollegen mit Humor immer in Frage.