Geschenke für Elektriker

Ein ausgefallenes Geschenk für einen Elektriker zu finden ist alles andere als einfach, wenn das Präsent speziell zu seinem Beruf passen soll. Doch nach langer Suche sind wir auf ein paar originelle Geschenkartikel gestoßen, die man zum Gesellenbrief, zum Meistertitel, zum Geburtstag oder zum Jubiläum verschenken kann. Ob du nun eine Geschenk für einen ausgelernten oder angehenden Elektriker suchst – Wir haben für dich ein paar richtig coole und lustige Geschenkideen gefunden.


Lustige, coole und ausgefallene Geschenkideen für Elektriker

Die Elektrik spinnt, der Strom ist ausgefallen: Jetzt kann nur noch der Elektriker helfen. Ein Leben ohne Strom wäre der absolute Alptraum. Stell dir das Leben ohne Licht, Fernsehen oder Musik vor. Wir haben so sehr an Stromanschlüsse in fast jedem Raum gewöhnt, dass ein längerer Stromausfall einer mittleren Katastrophe nahe kommt. In diesem Fall heißt es: „Ruf mal den Elektriker“. Ohne Strom funktioniert heutzutage fast nichts mehr. Um die durchgängige Stromversorgung in Gebäuden und im Straßenverkehr zu gewährleisten und um Stromunterbrechungen oder Stromausfälle zu beheben, gibt es Elektriker Im Arbeitsalltag von Elektrikern ergeben sich immer wieder berufliche Anlässe für kleine Geschenke, sei es die bestandene Gesellenprüfung, der hart erworbene Meistertitel, die Selbstständigkeit oder ein besonderes Jubiläum.



Lustige und personalisierte Elektriker-Geschenke

Ob zum Gesellenbrief, zum Meistertitel, zum Firmenjubiläum oder einfach nur als kleines Dankeschön – Personalisierte Zollstöcke und Tassen sind sehr beliebte Geschenke für Elektriker. Man kann sie mit einem Namen oder mit einem lustigen Spruch bedrucken lassen und so ein persönliches Geschenk aus einem dazu noch sehr praktischen Alltagsgegenstand machen. Witzig als Beigabe sind stets auch lustige Berufsfiguren, wenn der Beschenkte über Humor verfügt. Wenn es unbedingt ein berufsbezogene Elektriker-Geschenk sein soll, ist ein Schraubenmännchen, das gerade an einem Schaltkasten arbeitet, ebenfalls eine ausgefallene Geschenkidee. Falls du hier finden nichts Passendes solltest, dann schau dir auch unsere Geschenke für Handwerker an. Ein personalisiertes Werkzeug zum Geburtstag, zum Vatertag oder zum Jubiläum weiß auch einen Elektromeister oder einen selbstständigen Elektriker zu gefallen.

Geschenke für Elektroniker zur bestandenen Gesellenprüfung

Genaugenommen macht man heute keine Ausbildung zum Elektriker mehr, sondern zum Elektroniker. Die reguläre Ausbildungszeit zum Elektroniker dauert 3,5 Jahre, also etwas länger als bei anderen Handwerksberufen. Nach dieser finanziell mageren Zeit als Azubi kann der Geselle ein Geldgeschenk sehr gut gebrauchen. Mit der „Finanzspritze“, die aus einer Spritze und einem lustig ausgefüllten Rezept besteht, kann man sogar auf sehr originelle Art und Weise Geld verschenken. Dabei werden die Geldscheine aufgerollt und in die Spritze gesteckt Die Besorgung einer Glückwunschkarte zur bestandenen Gesellenprüfung kann man sich sparen, weil das Rezept neben den lustigen Formulierungen noch Platz für eigene Worte lässt und somit schon eine ausgefallene Glückwunschkarte ist.

Geschenke für Elektriker